Jump to content

Mal wieder: Links im Footer und im Menü ändern/entfernen


Recommended Posts

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag,

 

ich habe gestern bereits mehrere Stunde damit verbracht,

 

  • Links aus dem Footer zu entfernen,
  • die Hauptnavigationszeile in der Formatierung zu ändern sowie
  • die Hauptnavigation umzuändern

 

Dabei bin ich z.B. nach dieser Anleitung vorgegangen — doch leider konnte ich nicht wirklcih alle Links entfernen. Die Probleme mit dem Hauptmenü konnte ich gar nicht lösen :(

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen und habe dafür zunächst einen Screenshot zur Veranschaulichung vorbereitet:

 

post-1083803-0-76716500-1441547531_thumb.png

 

Footer

 

Über Module - > CMS-Block -> Konfigurieren konnte ich im CMS-Block  über "Anzeige der verschiedenen Links in der Fußzeile" viele Links deaktivieren. Doch folgendes will einfach nicht verschwinden:

 

  • "Newsletter"
  • "Powered by PrestaShop"

 

Zweiteres übrigens verschwindet nur auf der Desktop-Version nicht, auf der Smartphone. bzw. Tablet-Version schon

 

Hat jemand eine Idee?

 

Hauptnavigation

 

Ich möchte den Hauptmenüpunkt "Shop" umbenennen — wie mache ich das am besten? Eine Idee wäre, das über die Lokalisierung zu versuchen.

Auch möchte ich gern "Kategorien" entfernen — wie mache ich das? Über das Modul hozintale Navigation geht das leider nicht.

Zu guter Letzt passt da was mit der Formatierung des Menüs nichts. Die drei Kategorien "Herren", "Damen" und "Unisex" wirken wie Fremdkörper

 

Hat hier jemand Ideen?

 

Noch abschließend zur Info: Version 1.6.1 und das Template heißt "CRAFT" in der Version 1

 

- -

 

Ich danke vorab und hoffe auf Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Willkommen

 

die Anleitung die Du verlinkst ist von 2012 !!!

da würde ich schon gar nicht mehr reinschaun, selbst wenn sie noch stimmt....

 

Dann lies Dir mal die Forenregeln durch.....und benutze die Forensuche !!

 

und erst dann (wenn Du nichts gefunden hast) beschreibe dann genau ein Problem nach dem anderen - eine Frage für jeden Post.

 

Wenn es irgendwelche speziellen Probleme mit dem Theme gibt, wende Dich an den Entwickler desselben.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für den Willkommensgruß.

 

Ich habe die Suchfunktion intensiv genutzt und das war die einzige Anleitung, die mir einigermaßen helfen konnte. Meine oben formulierten Fragen stellen also einen Verzweifelungsakt dar, weil ich nicht weiter komme.

 

Soll ich die Fragen oben also noch einmal in zwei unterschiedliche Posts (oder Themen) runterbrechen?

 

Der Hersteller des Templates reagiert übrigens leider nicht.

 

Danke vorab.

Link to comment
Share on other sites

Dann verlang Dein Geld fürs theme zurück und schmeiss es weg

 

und wenn Du nichts gefunden hast, hast Du nicht richtig gesucht !!!

https://www.prestashop.com/forums/topic/458015-copyright-entfernen/?view=findpost&p=2109570&hl=%2Bpowered+%2Bpresta

und

newletter - modul block newsletter

 

Und ja: Prestashop ist zum Verzweifeln !

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...