Jump to content

Was passiert bei Update 1.5.6.2 auf 1.6.1


kaffee

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mein aktueller Shop 1.5.6.2 hat mehrere Probleme, er sendet keine E-Mails mehr, weder zum Kunden noch zu mir (ich habe es bereits im Forum gepostet, leider konnte keiner helfen), es gibt Probleme bei den Bestellungen bezüglich Steuer und das Paypal-Modul funktioniert nach Modul-Update auch nicht mehr.

 

Mein Homepage-Hoster hat mir empfohlen ein Shop-Update auf 1.6.1 durchzuführen, da von der technischen Seite alles in Ordnung ist:

 

Nun meine Fragen:

1.) Was passiert mit meinem Template? Muss ich alles neu gestalten oder wird es so überommen?

2.) Was passiert mit den eingestellten Produkten, Texte und Modulen? Was muss ich neu machen

3.) Werden die CMS Seiten übernommen (Über uns, Versandkosten, usw.)

 

Würdet Ihr mir generell ein 1 Click Upgrade empfehlen oder alles löschen und neu installieren?

 

Das ist mein Shop: http://shop.pibergerkaffee.at

 

Am liebsten wäre mir wenn sich ein Presta-Shop-Profi meinen Shop ansehen bzw. reparieren könnte, kennt Ihr jemanden der solche "Reparaturen" macht bzw. ob es finanziell sinnvoll ist?

 

Bitte um Hilfe, DANKE

 

Link to comment
Share on other sites

Tipp: machs nicht !

 

nimm das alte paypal, das noch funktioniert

 

 

überarbeite den shop mal gründlich und suche die fehler in den Einstellungen des Shops - fehler 404 (http://www.kaffeeprofi.at/content/5-zahlungsarten  -  http://www.kaffeeprofi.at/content/6-versandkosten etc. etc. etc. etc. etc. etc. )

da scheint es ja einige an Probleme zu geben, die solltest Du erstmal in den Griff kriegen bevor Du überhaupt an ein Update denkst.

das email-problem könnte natürlich auch damit zusammenhängen.

 

PS: Wie kann Dir der Hoster nur sowas empfehlen, ts ts ts , da hat er sich den shop aber gar nicht angesehen; bestimmt auch nicht Dein Email-Problem

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Leider ist mir heute Nachmittag etwas passiert, dass die ganzen Verlinkungen nicht mehr funktionieren, morgen sollten zumindest die Verlinkungen und Paypal-Modul wieder laufen.

Link to comment
Share on other sites

Der Kulli ist ein absoluter 1.6.1. Gegner.

Ich habe den Umstieg gemacht, wenn auch nicht ganz freiwillig.

 

Erfahrungsbericht. Insgesamt läuft das System bei mir stabil. Ich nutze aber das Default Footstrap bei dem ich ansich nichts neu machen musste.

Ansonsten ist alles im grünen bereich, ich habe aber auch keine speziellen Anforderungen da ich Klamotten verkaufe.

 

Ein paar Module zicken. Da lohnt es sich dann das jeweilige Vorgänger Modul auszuprobieren.

 

Mit dem Backend habe ich überhaupt keinen Stress, da ich den Storemanager benutze, den ich wirklich nur in allen Belangen empfehlen kann.

Ich muss viel einstellen und das dauert mit diesem Tool gerade mal 1 bis 2 Minuten, wenn man auf einen kopierten Datensatz aufbaut.

 

Falls du dich zum upgrade entschließt, mach eine komplette Sicherung des Systems ( Datenbank + files ), falls was schief geht.

 

Ich habs mit 1-Klick-Update gemacht.

 

Die Datensicherung von diesem Modul taugt noch nicht wirklich was, besser also sein lassen.

 

Ansonsten, wenn du es machen willst: beten und durch ( du kannst immer noch auf die Sicherung zurückgreifen, wenns schief geht )

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...