Jump to content

Default-Bootstrap-Theme wird abgelöst!


Whiley

Recommended Posts

Wer schonmal  am Versuch das default-bootstrap-theme auf eine vernünftige Bildschirmbreite zu reduzieren, gescheitert ist und alle die mühsam ein "leeres" Theme zum Aufbau eines eigenen Themes zu erstellen versucht haben, können aufatmen.

 

Bereits ab PS 1.7 wird das "default-bootstrap-theme" Vergangenheit sein.

 

Prestashop hat die Problematik rund um die Theme-Erstellung und Theme-Modifikation erkannt und geht jetzt völlig neue Wege - so wird es ein neues Default-Theme geben und es wird ein auf gleiches Basis erstelltest "Starter-Theme" geben mit dem dann schneller und logischer, eigene Templates kreiert werden können.

 

Wer sich an der Diskussion um das neue Theme-Konzept beteiligen will, Prestashop hat eigens hierfür einen gitter channel eingerichtet

 

Grüsse

Whiley

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

default-bootstrap-theme = adios?! Na endlich! "Lieber gestern als übermorgen"! Weil uns hat das viel zu viele Kunden gekostet und auch deswegen total verärgert!

 

Am besten war dagegen immer noch das Template aus 1.5, denn da hatte man u. A. auch Kurztexte unter den Produkten. Überhaupt haben sich die Kunden darin besser zurecht gefunden. Versuchte man das Template aus 1.5 zu verwenden, hatte man sich den Shop sofort geschrottet. DANKE, merken wir uns!

 

Ordentliche Webshops haben mind. 2-3 Templates als Basic zur Auswahl. ;-)

 

Solange ein Shop so viele Bugs hat, investiert eh nicht die Masse in andere Templates oder sonstiges. Nach einem Versionsupdate erlebt man das nächste Desaster und legt den Shop besser wieder ganz schnell auf Eis. Inzwischen imponiert uns schon WordPress besser als Prestashop! Was sagt uns das?

Edited by PrestaSchlumpf (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

[OFF TOPIC]

 

Whiley: Hast Du eine gespaltene Persönlichkeit ? Ist der Schlumpf Dein zweites Ich ? :D

:D :D :D

Eigentlich hatte ich ja dich in Verdacht, kulli...

 

Aber im Ernst, du fragst dich warum ich die Schlumpf/Alles_Banane-Posts nicht gleich lösche. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht, dann wenn echte Regelverstösse volagen. Aber wenn hier halt zum gefühlt tausensten Mal gejammert wird wieviel Kunden man verloren habe (ich stelle mir das so vor: Schlumpf ruft beim ehemaligen Kunden an und fragt "Warum bestellt ihr nichts mehr", und die spontane Antwort des Kunden ganz logisch: "Wegen eures default-bootstrap-Templates") :D dann ist das doch einfach nur lustig und schadet niemanden. So hat eben jedes Forum seinen Troll.

 

Aber widmen wir uns wieder interessanteren Themen, bringen wir den nächsten Shop online, damit die Kunden wieder Umsätze generieren können!

[/OFF TOPIC]

 

Generell ist das Thema "Neues Template" spannend und wichtig. Hier das neuste zum 1.7.0:

http://build.prestashop.com/news/version-1-7-0-0-is-underway/

 

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

lösch die blos nicht ! das lockert das ganze schön auf.

 

Was ist denn das für ein Englisch: "Underway" Ich denke mal das soll ein Englisch-Scherz sein um Aufmerksamkeit (unsere ?) zu erregen. Wenn das jemand aus England liest, denkt sich auch wo die wohl Ihr Schul-Englisch herhaben  -  achso, ich vergaß: Frankreich, die haben ja noch weniger Englisch in der Schule gelernt als wir.
 

Ich wusste auch gar nicht dass es einen Prestashop Club gibt.

Link to comment
Share on other sites

lösch die blos nicht ! das lockert das ganze schön auf.

 

Was ist denn das für ein Englisch: "Underway" Ich denke mal das soll ein Englisch-Scherz sein um Aufmerksamkeit (unsere ?) zu erregen. Wenn das jemand aus England liest, denkt sich auch wo die wohl Ihr Schul-Englisch herhaben - achso, ich vergaß: Frankreich, die haben ja noch weniger Englisch in der Schule gelernt als wir.

 

[*hüstel] Manche Franzosen vielleicht schon ... [/*hüstel]

 

underway (oder under way) [engl.] = in Bearbeitung, im Gang, im Werden

:D :D

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Und wieder Open-Source Ritter ? Kriegt man da auch Sonderrechte wie der Botschafter ? ;-)

 

Nein, kulli, dazu bin ich ein zu kleines Licht in der Community. :) Schließlich heißt es in der PrestaShop Ambassador Charta ganz eindeutig:

 

The PrestaShop Ambassador program has been developed to expand the PrestaShop community and reward its best contributors.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt neue positive Nachrichten!

 

Die neue Template Engine für PS 1.7 wird wohl TWIG

 

An TWIG besticht die unheimlich einfache Syntax und was auch nicht schlecht ist, es besteht eine wirklich ausführliche Dokumentation.

 

Alle die mit DRUPAL arbeiten werden werden TWIG ja schon kennen (ist dort ab 8.0 integriert).

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...