Jump to content

Fußnoten bei Preisen 1.6.1.1


lordekko

Recommended Posts

Hallo liebe Forenmitglieder,

Für den Aufbau eines Mobilfunkanbieters, Handy- & Smartphone Onlineshops habe ich ein großes Problem bei der Darstellung der Preise für verschiedene Angebote.

Wie in einem Handyshop üblich werden Preise normalerweise immer mit einer Fußnote ausgezeichnet, z.B:
" Tarif X, inkl. Handy Y - Preis : 1,00€ 1 "

Nach sehr langer Suche habe ich leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden diese Darstellung zu verwirklichen, da Prestashop solche Auszeichnungen nicht zulässt bei der Produktpreisangabe.

Hat jemand erfolgreiche Erfahrung mit der Umsetzung der Zusatzangabe von Fußnoten, welche dann auch die Facettennavigation und die weiteren Preisberechnungen nicht beeinflussen?

Die Fußnoten sollen Variabel gestaltbar sein, d.h. Auszeichnungne  bei den Preisen könnten z.B. lauten:  *1  *2 *3 ** ***

usw..... Diese sollen auch im WArenkorb so angezeigt werden. Die Zusatzinformationen zu den Fußnoten werden sich über alle Seiten hinziehen.

Über Abhilfe, Tips und Modulhinweise würde ich mich sehr freuen. Es handelt sich um die Prestashopversion 1.6.1.1
Vielen Dank.

Grüße aus Berlin.

 


 

Link to comment
Share on other sites

Eventuell kann mir jemand verraten, wie ich folgendes wo einstellen kann? Auf die Facettennavigation kann ich auch notfalls verzichten.

momentan : Preisangabe beim Produkt ---> nur Zahleneingabe möglich

soll sein : Preisangabe beim Produkt ---> Zahleneingabe + normale Zeichen.

Eventuell ist denke ich auch eine Problemlösung mit einem Custom Field möglich, welches immer neben dem Preis auftaucht.

Vielen Dank.

Edited by lordekko (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...