Jump to content

Bestimmte Kundengruppe Anzeige ohne MwSt. advancedeucompliance


schibulski

Recommended Posts

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ich mich blöd anstelle, oder ob hier wieder ein Bug im Modul advancedeucompliance ist:

 

Szenario:

  • Sowohl Verbraucher als auch Händlerkunden sollen im gleichen Shop einkaufen können.
  • Die Verbraucher sehen den Preis inkl. MwSt.
  • Die Händler sollen ihren rabattierten Preis zzgl. MwSt sehen.

 

Maßnahmen:

  • Neue Kundengruppe "Händler" angelegt mit der Option "Preise anzeigen -> zzgl. MwSt"
  • Artikelpreise mit hinterlegtem Sonderpreis für Gruppe "Händler"

Ergebnis:

Händler sehen zwar den korrekten Sonderpreis ohne MwSt. im FrontOffice, allerdings mit dem Zusatz "inkl. MwSt." was ja falsch ist. Hier sollte jetzt wie in den Kundengruppen festgelegt "zzgl. MwSt." stehen. Der korrekte Zusatz erscheint nur wenn ich in den Steueregeln im gesamten Shop die MwSt. Anzeige deaktiviere.

 

Kurios:

Wenn ich in den Einstellungen von advancedeucompliance die Option "MwSt. anzeigen" deaktiviere zeigt das FO dennoch die Zusätze "zzgl. bzw. inkl. MwSt. an. Diesmal sogar korrekt, allerdings unformatiert, in der gleichen Schriftgröße wie der Preis.

 

bootstrap-default mit angepasstem Farbschema PS 1.6.1.1

 

Kann das jemand nachvollziehen oder stelle ich mich hier einfach blöd an und muss bestimmte Optionen miteinander kombinieren?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das würde mich auch mal interessieren. Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, wie man trotz eigenem Country-Team diese absoluten Basics nicht in den Griff bekommt. Nun stellen wir uns vielleicht alle zu blöd an, aber ich habe genau das gleiche Problem:

 

Ich willlediglich in Deutschland verkaufen, gebe lediglich NETTOpreise im Backend an, diese zeigt mir das Backend dann auch korrekt an (inkl. der "Vorschau" in dem gelben Kasten, mit undohne MWSt. korrekt). Im Frontend steht dann aber der NETTOPREIS  mit dem Vermerkt "inkl. MWSt.". Nur, wenn ich die MWSt. komplett deaktiviere, seheich den Nettobetrag mit dem Vermerkt "zzgl. MWSt.".

 

default-bootstrap, PS Cloud 1.6.1

 

NACHTRAG: Wie an anderer Stelle vermerkt, kommt es auf die Einstellungen der Kundengruppen an. Ändert man in den drei Kundengruppen auf "inkl. MWSt.", berechnet es den richtigen Preis.

 

Für mich ist das dennoch unlogisch, denn der Preis muss doch erstmal zur Darstellung ("inkl. MWSt. / zzgl. MWSt.") passen?

 

Egal, ich denke, nun geht es halbwegs. Nun noch in den Code rein, damit man BEIDES angezeigt bekommen kann. Leider ist das ja keine Option vom PS Backend aus.

 

frontend_korrekt.jpg

Edited by techimab (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...