Jump to content

Artikelbild


Lennjo

Recommended Posts

Die Cache Geschichten sind unter "Erweiterte Einstellungen / Leistung". Zum Test könnte man dort mal alles ausschalten. 

 

Unter "Voreinstellungen / Bilder" kann man ganz unten die Vorschau-Bilder neu generieren.

 

Im Backoffice werden die Bilder aber angezeigt? Und im Front-Office fehlen alle Bilder, oder nur bestimmte? (ich hatte letztens einen Bug im Warenkorb und nur dort keine Bilder)

 

Ist der Shop eigentlich ganz neu - oder gab es vorher schon Bilder und nach "irgendwas" sind die Bilder weg?

Link to comment
Share on other sites

Also ist das eine ganz neue PrestaShop Installation, in welcher die vorhandenen Demo-Artikel-Bilder ganz normal angezeigt werden/wurden - und beim Anlegen neuer Produkte und hochladen der Bilder scheint nichts auf... hm... Da fällt mir nur noch ein, dass unter Voreinstellungen / Bilder das Bildformat mal auf JPEG umgestellt werden sollte. PNG können sich mit manchen Themes und dem Wasserzeichen-Plugin stören. 

 

Am besten mal per FTP das shop/img/p Verzeichnis runterladen und dann am lokalen Rechner prüfen, ob die Bilder dort denn korrekt vorhanden sind. 

 

Sollte nicht das Standard-Theme verwendet werden, würde ich mal auf das wechseln. Recht viel mehr Ideen habe ich aber leider nicht. Vielleicht findet sich hier ja noch ein Profi der sowas kennt. 

 

Dazu bitte auch die genaue Version bekannt geben. Ich hab v1.6.1.0

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...