Jump to content

(gelöst) Lieferzeit nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab hier im Forum gesucht und ein paar Topics gefunden, trozdem verstehe ich immer nocht nicht, warum die Lieferzeit nicht angezeigt wird??

 

PrestaShop-Version 1.6.1.0

Shop-URL http://www.kretaychileahora.de/

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap

Eu Legal 1.4.0

 

Frueher hat es funktioniert...

 

Advance eu compliance habe ich nicht installiert

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

advance eu ist überhaupt nicht aktiv!

 

Beim Deinstallieren von eu-legal können Reste im Override-Ordner rumgeistern - von Hand löschen!

Der Cache ist möglicherweise nicht komplett gelöscht - CCC ausschalten, beide smarty-cache-Ordner manuell löschen.

DieDatei 

/cache/class_index.php

ebenfalls manuell löschen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley, hab alles gemacht wad u geschrieben hast. 

Ich wollte jetzt mein shop aktivieren und bekomme folgendes zu sehen:

 

http://www.kretaychileahora.de/?live_configurator_token=e408037b75ca957a843ed758edcaf103&id_employee=1&id_shop=1&theme=theme6

 

Woran kann das liegen?

 

 

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein Bildschirmfoto??? Die hast du schon, eine weisse seite, sonst gar nichts.

 

Ich dachte wenn jemand siehst was da oben stand, könnte er /sie damit was anfangen:

 

.kretaychileahora.de/?live_configurator_token=e408037b75ca957a843ed758edcaf103&id_employee=1&id_shop=1&theme=theme6

 

 

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ok, ich wollte nur sicher gehen. Dann solltest du vielleicht mal im Menü Erweiterte Einstellungen den Menüpunkt Leistung  anwählen und

  • den Button Cache löschen drücken,
  • auf Kompilierung erzwingen umschalten und speichern,
  • anschließend wieder auf Template-Dateien nie neu kompilieren klicken und erneut speichern,
  • und schließlich dann auch noch den Browser-Cache löschen.
Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe es nicht, alles über ein Backup wiederhergestellt ich hab es geprüft, ging online usw. Dann habe ich eu legal deiinstalliert und gelöscht. Dann habe ich alles was Whiley geschrieben hat gemacht (ohne advance eu zu installieren) und es geht garnichts mehr.

 

Und wenn ich trotzdem advance eu installiere , kommt oben die Meldung: Modul ist bereits installiert: advancedeucompliance

 

Hat jemand eine idee?

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wie hast du denn alles über ein Backup wiederhergestellt ?

 

Alle Dateien per ftp hochladen ?

Datenbank wieder eingespielt ?

nach dem Backup template kompiliert und cache geleert (notfalls manuell per ftp)?

 

oder das Rollbackup benutzt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe alles über meinen provider (Backupmanager ) gemacht... Webdaten und Datenbank wiederhergestellt..

Es ist wieder online, nur ohne eu advance....

Wie soll ich es jetzt machen:

 

1-eu legal wieder deinstallieren und dann löschen

2- Per FTP wie whiley geschrieben hat alles was vom eu legal übriggeblieben ist per hand löschen (overrides)

3-CCC ausschalten, beide smarty-cache-Ordner manuell löschen.

4-DieDatei /cache/class_index.php ebenfalls manuell löschen.?

 und erst dann Advacnce eu installieren und beten das es funktioniert..

Link to comment
Share on other sites

Danke, es geht wieder..Ich hab ein datenbank vom 20.8.15 wiederhergestellt, jetzt hab ich zwar kein advance eu aber solange es geht ist es mir auch egal...Nur wenn śich da wieder was ändert und ich advance installieren muss weiss ich nicht mehr... Vielen Dank für eure hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Das muss jeder selbst wissen, Whiley!
 

jetzt hab ich zwar kein advance eu aber solange es geht ist es mir auch egal ...

 
Ich habe es gerade mal gecheckt. EU legal ist immer noch in diesem Shop aktiv, funktioniert aberunter 1.6.1.0 natürlich nicht richtig. Nur zwei Beispiel:

<span class="weight-info eu-legal"> 
<span class="tax-shipping-info eu-legal"> <span class="tax_info"> inkl. MwSt. </span> <span class="shipping_info"> <a href="http://www.kretaychileahora.de/content/1-versand?content_only=1" class="iframeEULegal" >zzgl. Versandkosten</a> 

Der Checkout-Prozess verstößt gegen geltendes Recht, da es sich um den Standardprozess handelt, der im letzten Schritt die erforderliche Übersicht nicht zeigt und daher gegen EU-Recht (und Landesrecht) verstößt.

 

Übrigens: In der Modulübersicht heißt das Modul "Europäische Rechtssicherheit" und ist auch standardmäßig vorhanden.
 
Also, von wegen gelöst - vielmehr sollte es heißen: Willkommen, Abmahner! ;)

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke Whiley ich habe folgendes:

 

PrestaShop-Version 1.6.1.0

Shop-URL http://www.kretaychileahora.de/

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap

Eu Legal 1.4.0

 

Und Eleatar, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so witzig ist....???

Jetzt wieder von vorne anfangen???

 

Habt mich zu früh gefreut...

 

also mmuss ich folgendes machen:

 

1-eu legal wieder deinstallieren und dann löschen

2- Per FTP wie whiley geschrieben hat alles was vom eu legal übriggeblieben ist per hand löschen (overrides)

3-CCC ausschalten, beide smarty-cache-Ordner manuell löschen.

4-DieDatei /cache/class_index.php ebenfalls manuell löschen.?

und erst dann Advacnce eu installieren und beten das es funktioniert..

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

In der Tat mußt du "von vorn " anfangen.

 

EU-Legal funktioniert mit 1.6.1.x nicht mehr, d.h. wesentliche Funktionen die die Rechtssicherheit ausmachen sind nicht vorhanden.

 

Advancedeucompliance v1.5.0 ist die aktuelle Version und wäre somit zu deiner Shopversion passend.

 

Greüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

PrestaShop-Version 1.6.1.0

Shop-URL http://www.kretaychileahora.de/

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap

Eu Legal 1.4.0

 

Und Eleazar, ich weiss ehrlich gesagt nicht, was daran so witzig ist....???

also mmuss ich folgendes machen:

 

1-eu legal wieder deinstallieren und dann löschen

2- Per FTP wie whiley geschrieben hat alles was vom eu legal übriggeblieben ist per hand löschen (overrides)

3-CCC ausschalten, beide smarty-cache-Ordner manuell löschen.

4-DieDatei /cache/class_index.php ebenfalls manuell löschen.?

und erst dann Advacnce eu installieren und beten das es funktioniert..

 

Das war nicht witzig gemeint! Eher kopfschüttelnd, denn wir haben hier wirklich jahrelang dafür kämpfen müssen, dass PrestaShop ein Modul für die Rechtssicherheit in Europa (und damit vor allem für die Vermeidung kostenträchtiger Abmahnungen) bereit stellt, und den Usern im französischen Forum wird es von den Entwicklern auch so erklärt, dass man hier nur den Deutschen einen Gefallen tun wollte.

Aber wenn dann ein Shopbetreiber meint, er brauche das alles nicht ...

 

Zu deinem "Aufgabenplan":

  1. JA
  2. NEIN, denn die Overrides entfernt EU-legal, lässt allerdings die leeren Dateien mit Hinweisen stehen, die aber nicht weiter stören.
  3. Manuelle Löschung nicht nötig. Ein Klick auf Cache löschen reicht, anschließend solltest du aber einmal auf Kompilierung erzwingen klicken, speichern, und dann wieder die Option Template nie kompilieren speichern.
  4. Eigentlich unter 1.6.1 nach dem Löschen des Cache nicht mehr erforderlich.
  5. JA
Link to comment
Share on other sites

Eleazar, danke...das kamm falsch rüber.. Wenn es mir egal wäre würde ich den shop nicht offline haben. Ich dachte alles wäre ok mit eu legal (lieferzeit usw usw).. ich habe erst gemerkt, daß es nicht in Ordnung ist, als ich Whiley's Antwort gelessen habe.

 

 

Heute Abend versuche ich es wieder... Ich hab letztens auf cache löschen angeclickt und es ging gar nichts mehr????

 

Schauen wir mal, danke.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin jetzt am ende, habe alles so gemacht von 1 bis 5 und passiert folgendes:

 

 

beim installieren vom modul europäische rechtssicherheit kommt die fehlermeldung:

 

 

[PrestaShop] Fatal error in module file :/var/www/web619/html/Core/Foundation/Filesystem/Core_Foundation_FileSystem_FileSystem.php:
func_get_arg(): Can't be used as a function parameter

 

 

und dann  :

 

 

Modul ist bereits installiert: advancedeucompliance

 

Wenn ich jetzt auf "mein shop" anclicke kommt nicht mal die info "wegen wartungs.. blablaba" sondern eine weisse seite und oben:

 

 

http:// www.kretaychileahora.de/?live_configurator_token

=e408037b75ca957a843ed758edcaf103&id_employee=1&id_shop=1&theme=theme6

Edited by viejokarl (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

bring ihn nochmal per datensicherung zurück auf den letzten funktionieren Stand;

 

soweit waren wir schon mal........

 

nun lass den Shop erst mal in ruhe laufen 1-2 Tage.......

 

dann kompiliere mal das Template und leere den cache

post-434580-0-18453000-1441341336_thumb.png

 

Nun nimm einen anderen Browser, der die Seite noch nie gesehen hat (z.B. Opera) und schaue die Seite an.

mal alles in diesem Browser durchprobieren.

dann sollte man sich alle Einstellungen bezüglich der Module nochmal gründlich ansehen.

 

dann schalte den (echten) debug-modus ein:

in der
/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen.
Häufig werden dann vernünftige Fehlermeldungen angezeigt.
 

Link to comment
Share on other sites

Wenn AndvancedEUCompliance bereits installiert ist, dann ist es bereits installiert.

 

Und was ist Theme6? Hast du in deinem Template-Verzeichnis noch irgendwelche anderen Templates, die mit 1.6.1 nicht kompatibel sind?

 

Die von dir gepostete Fehlermeldung kann dadurch ausgelöst worden sein, dass die Lese- und Schreibrechte deines Webspaces nicht korrekt gesetzt sind. Deswegen kann PrestaShop die Pfadangaben für die Dateien nicht richtig ermitteln. Die Fehlermeldung besagt, dass der Funktion, die die Pfadangaben zusammenfügen soll, keine Argumente (Variablen) übergeben wurden. Die PHP-Funktion func_get_arg ist aber auf den Variableninhalt angewiesen. Er darf nicht leer sein.

 

Dummerweise haben die Programmierer von Prestashop versäumt, verständliche Fehlermeldungen zu liefern. Die dafür zuständige Funktion in der Datei /Core/Foundation/Filesystem/Core_Foundation_FileSystem_Exception.php ist nämlich leer.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Und was ist Theme6? Hast du in deinem Template-Verzeichnis noch irgendwelche anderen Templates, die mit 1.6.1 nicht kompatibel sind?

 

Die von dir gepostete Fehlermeldung kann dadurch ausgelöst worden sein, dass die Lese- und Schreibrechte deines Webspaces nicht korrekt gesetzt sind. Deswegen kann PrestaShop die Pfadangaben für die Dateien nicht richtig ermitteln. Die Fehlermeldung besagt, dass der Funktion, die die Pfadangaben zusammenfügen soll, keine Argumente (Variablen) übergeben wurden. Die PHP-Funktion func_get_arg ist aber auf den Variableninhalt angewiesen. Er darf nicht leer sein.

 

Dummerweise haben die Programmierer von Prestashop versäumt, verständliche Fehlermeldungen zu liefern. Die dafür zuständige Funktion in der Datei /Core/Foundation/Filesystem/Core_Foundation_FileSystem_Exception.php ist nämlich leer.

Hallo,

 keine andere Templates da.

Aber wenn die Lese und Schreibrechte nicht richtig gesetzt wären, hätte es früher auch nicht funktioniert oder? Seltsam ist, wenn ich eu legal desinstalliere und cache usw leer

fangen die Probleme an.

Ich mache es wie Kulli vorgeschlagen hat, alles wiederherstellen und werde vielleicht den Herrn Gurk fragen ob die es machen können.. Ich kann es nicht mehr ruhen lassen..Verliere alle die Kunden die ich seit Juli gewonnen habe. Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

eine alternative Vorgehensweise wäre, wenn dein Webspace das zulässt, in einem Ordner einen komplett neuen Shop zu installieren (Achtung entweder 2. Datenbank anlegen oder Prefix gegenüber dem default ändern), zu prüfen ob alles funktioniert und wenn ja, sukzessive die Daten vom alten Shop rüberziehen (erst den Bilderordner, dann die relevanten Datenbanktabellen) .

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

 

Und was ist Theme6? Hast du in deinem Template-Verzeichnis noch irgendwelche anderen Templates, die mit 1.6.1 nicht kompatibel sind?

 

Theme 6 ist (so weit ich weiss)

vom templateconfigurator Live-edit

den hat er irgendwie noch laufen oder im cache des browsers

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...