Jump to content

Singellogin zu ImpressCMS möglich?


Recommended Posts

Hallo Community,

wir suchen eine Anbindung an unser ImpressCMS. Gibt es Kapazitäten um ein Singellogin zwischen den beiden Programmen zu erstellen? Ich habe schon bei Magento nachgefragt, aber da habe ich bis jetzt nur negative Antworten erhalten. Jetzt wurde mir Presta empfohlen und die Online-Demo hat mich überzeugt.

Hilfreich wäre auch ein Kontakt zu einer Person die so eine Authentifizierung erstellen könnte.

Vielen Dank, bin für jeden Tip dankbar.



PS: ImpressCMS ist ein Open Source CMS (GPL2)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

danke zunächst für die schnelle AW. Ziel ist es den Loginbereich aus dem CMS mit dem PrestaShop zu koppeln, sodass der User sich nur ins CMS einloggen muss und somit auch den Shop (ohne erneute Registration) nutzen kann.

Derartige Authentifizierungsmöglichkeiten wurden für ImpressCMS schon erstellt (Wordpress, DokuWiki, MediaWiki...). Aber es fehlt ein Shop. Da möchte ich ganz gern eine Lösung. Ich habe mir die Tage Euer Shop mal genauer angesehen und denke, dass wir durch die "Kooperation" mit dem Singellogin uns gegenseitig helfen können. (popularität steigern)

Ich wollte eigentlich noch bei xtcommerce fragen, aber was ich hier gesehen habe überzeugt mich mehr!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja so in etwa. Es könnte ein Modul erstellt werden, welches sich nur im die Identifikation und Berechtigung kümmert damit die gemeinsame Benutzertabelle benutzt werden kann. Ob die "Weitergabe" der Informationen per Cookie geschehen kann, ist denke ich, vom Presta Shop abhängig. Wie erfolgt hier die Authentifizierung? Welche Techniken werden da genutzt?

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Beiträge,
René


Hallo.

Wie wurde der Single Login bei den anderen Programmen erstellt?
Gemeinsame Benutzertabelle, CMS setzt Cookie welches auch für 2tes System funktioniert, cms ruft cookie funktion des 2ten system auf?
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...