Jump to content

[ gelöst ] Varianten verschwinden


extrem-fashion

Recommended Posts

prestashop 1.6.0.14

store manager for presta

 

seit heute passieren seltsame Dinge.

 

Ich wollte einen neuen Artikel anlegen ( store manager ) und habe aus den Variantenvorlagen eine Variantekombi mitS, M und L ausgewählt, als 3 Varianten. nach Speicherung meiner Wahl waren aber nur 2 Varianten zu sehen. Auch nach dem upload auf den shop waren nur 2 Varianten ( S und M ) zu sehen.

 

Mit dem store manager team bin ich bereits im Kontakt.

 

ABER!!!

 

Ich habe im Backend alle Indexe erneuert und auch die Bildervorschauen neu generiert.

 

Hiernach habe ich diesen ominösen Datensatz im backend angelegt. Wieder die 3 Varianten ausgewählt und siehe da es werden auch im backend nur 2 Varianten angezeigt. Wieder nur S und M - L ist weg.

 

Hat jemand die Lösung dieses Rätsels für mich? Ich komme nicht drauf.

 

lg

Bernd

Edited by extrem-fashion (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi

ich verwende Store manager 2.17.5

 

Screenshots kann ich nicht machen, da ich den fehlerhaften Artikel gelöscht habe.

 

Es ist auch nichts besonderes zu sehen. Der Artikel sieht ganz normal aus. Lediglich ist im Dropdown Menu der Varianten nur S und M, anstatt S, M und L zu sehen.

Es kommt auch eine Fehlermeldung.

 

Das Gleiche ist im Store manager. Dort ist nichts auffällig, es werden bei den Varianten ebenfalls nur S und M angezeigt.

Das wars.

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Ich vermute dass es sich um ein Indexproblem handelt. Warum sonst sollten Variationen im Nirvana verschwinden. Beim Anlegen wird eine feste Routine ausgelöst die nichts anderes sagt, als kopiere den Pointer der Variation, sowie den Pointer des Artikels in die Variationendatei. Das macht sie immer wieder, vereinfacht gesagt.

 

Beim Anzeigen der Variationen wird meiner Meinung nach ein Index angesprochen, der die Variationen sortiert zeigt. Und dieser Index ist wohl fehlerhaft.

 

Leider habe ich bislang noch keine Funktion entdeckt der diesen Index aufbauen kann.

 

Die Artikel habe ich insgesamt neu indexiert. Daran kann es also nicht liegen.

 

Hat jemand eine Ahnung wo man das finden kann und wie man so einen Fehler behebt.

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie fühlt man sich etwas im Stich gelassen, was deprimierend ist.

 

So wie es aussieht ist meine Datenbank zerschossen. ich meine damit nicht die Realdaten, sondern die Indexe, wie oben schon vermutet.

 

Ich kann überhaupt nicht mehr mit den shops arbeiten!!!

 

Ein Artikel läßt sich zwar anlegen, aber Varianten verschwinden im Nichts.

 

Bild1 wird zwar gespeichert, aber dann wohl nicht gefunden. Das bild ist das Fragezeichen, das ich im Übrigen bei allen Vorschaubildern in der Artikelverwaltung habe.

 

Wenn ich ein zusätzliches Bild anlege kommt folgende Fehlermeldung

 

"Beim Erstellen eines zusätzlichen Bildes ist ein Fehler aufgetreten"  Yipeeh! Was soll das dem Betrachter sagen.

 

Die Zugriffe im Frontend sind extrem langsam, was auch noch dazukommt.

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Folgender Fehler wird angezeigt bei den fehlenden Thumbnails in der Artikelverwaltung:

 

 
Warning in Zeile 475 
der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/ImageManager.php
[2] imagejpeg(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/product_mini_328_4.jpg): 
failed to open stream: No such file or directory
 
lg
Bernd
Link to comment
Share on other sites

Ich bin durch den kompletten shop gegangen und habe die ganzen Fehlermeldungen kopiert:

 

 

Artikelverwaltung:
 
Warning in Zeile 475 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/ImageManager.php
[2] imagejpeg(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/product_mini_6517_4.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
IN BESTELLUNGEN -> STATUS
 
Warning in Zeile 71 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/ImageManager.php
[2] copy(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/order_state_mini_2_4.gif): failed to open stream: No such file or directory
 
 
in KUNDEN -> Anreden
 
Warning in Zeile 71 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/ImageManager.php
[2] copy(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/gender_mini_1_4.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
In PREISREGELN -> MARKETING ADDON
 
Warning in Zeile 1394 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/module/Module.php
[2] file_put_contents(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/63bc1369c912482483d782a1039d5088.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
Warning in Zeile 1395 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/module/Module.php
[2] copy(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/63bc1369c912482483d782a1039d5088.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
In MODULE -> MODULE
 
Warning in Zeile 1394 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/module/Module.php
[2] file_put_contents(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/63bc1369c912482483d782a1039d5088.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
Warning in Zeile 1395 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/module/Module.php
[2] copy(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/63bc1369c912482483d782a1039d5088.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
In MODULE -> ZAHLUNGSART
 
 
Warning in Zeile 1595 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/controller/AdminController.php
[2] Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/modules/fmmnewsslider/fmmnewsslider.php:1)
 
Warning in Zeile 1394 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/module/Module.php
[2] file_put_contents(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/63bc1369c912482483d782a1039d5088.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
 
In LOKALISIERUNG -> SPRACHEN
 
 
Warning in Zeile 71 der Datei /homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/classes/ImageManager.php
[2] copy(/homepages/42/d548948151/htdocs/extrem-fashion/img/tmp/lang_mini_1_4.jpg): failed to open stream: No such file or directory
 
 
 
ERWEITERTE EINSTELLUNGEN -> 1-Klick-Update
 
Controller nicht gefunden
 
------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Vielleicht hilft das, das jemand eine Idee hat.
 
lg
Bernd
Link to comment
Share on other sites

ich tippe eher auf ein grundsätzliches Problem mit dem Server und dessen Einstellungen

wende dich mal an Deinen Provider

 

dann schalte auch mal den store manager ab, wie auch immer das geht weiss ich nicht

 

dann Datensicherungen einspielen (shop und Datenbank)

Link to comment
Share on other sites

extrem-fashion,

 

Sie haben PrestaShop Store Manager Support-Team in Kontakt gebracht und, wie wir Sie PrestaShop 1.6.1 und Store Manager Version 2.17.5.1153, die nicht mit PrestaShop 1.6.1 kompatibel sind zu sehen.
 
1.6.1 Unterstützung wurde in Store Manager Version hinzugefügt worden 2.19.0.1219 so sollten Sie Store Manager zu aktualisieren, und es sollte mit dieser Version der Warenkorb funktioniert
Edited by Iryna (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi

 

die Iryna hat glaube ich den richtigen Hinweis gegeben.

 

Shop Version: 1.6.0.14
Datenbank Version: 1.6.1
 
Das kommt, wenn man das 1-Klick-Update macht und dann mit der backup Funktion den alten Zustand wieder herstellt.
 
Weiß jemand wie ich die Datenbank wieder auf 1.6.014 bringe?
 
lg
Bernd
Link to comment
Share on other sites

Wie bereits gesagt war es ein inkompatibilitätsproblem nach einem mißglückten 1-Klick Update ( eine Funktion die ich meiden werde wie die Pest )

 

nach update auf die 1.6.1.1 und der extrem beeindruckenden Mithilfe von Iryna und eMagicOne ( Hersteller von meinem Offlinetool - Storemanager ) läuft jetzt alles wieder perfekt. Ausser Piwik und Facettennavigation, aber das ist ein presta Problem.

 

Vielen lieben Dank an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite standen.

 

Ich schließe diesen Task

 

lg

Bernd

Link to comment
Share on other sites

mit der piwik-sache würde ich mich mal direkt an piwik wenden

 

und das mit der facettennavigation kann ich nicht nachvollziehen

hast Du den Webservice aktiviert unter Erweiterte Einstellungen - Einstellungen

und den CGi- mode ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...