Jump to content

Angabe der Lieferzeit nicht möglich


Recommended Posts

Hallo,

in meinem Fall ist es nicht möglich einen Liefertermin anzugeben, da sich das bei den Artikeln ständig ändert und Rücksprache mit den Lieferanten notwendig ist. Wie mach ich das in einem prestashop?

 

Nach der Rückfrage kann ich dem Kunden die Lieferzeit ja per email zukommen lassen. Soll ich den Warenkorb grundsätzlich als "Angebotskorb" verstehen und das so einpflegen? Wenn ich das richtig verstehe sollten Klamottenhersteller mit den vielen Varianten dasselbe Problem haben. Wie machen ide das?

 

Viele Grüße,

Benny

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich mach das relativ einfach im Warenkorb steht die Lieferzeit sowiein der Artikelbeschreibung, und nach der wird auch geliefert, verschiedene Lieferzeiten sind wahrscheinlich mit den Versanddiensten möglich da man pro Artikel verschiede Versandienste angeben kann allerdings bin ich mir unsicher ob du dann auch eine Masse an Versandiensten im Warenkorb hast wenn man die Versanddienste zuweist. Dies sollte man mal testen.

 

.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Benny,

 

in meinem Fall ist es nicht möglich einen Liefertermin anzugeben, da sich das bei den Artikeln ständig ändert und Rücksprache mit den Lieferanten notwendig ist. Wie mach ich das in einem prestashop?

eine Frage die du mit einem Anwalt besprechen solltest.

Wenn du Waren im Internet anbietest bist du verpflichtet nach VRRL einen verbindlichen (realistischen) Liefertermin zu nennen.

 

Wenn ich das richtig verstehe sollten Klamottenhersteller mit den vielen Varianten dasselbe Problem haben.

kann ich nicht bestätigen (wir haben mehrere Textil-Anbieter-Shops die wir betreuen). Die Ware ist entweder im eigenen Lager oder wird als Streckenware geliefert. Wenn keine Ware da wird sie auch nicht im Online-Shop angeboten.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

in meinem Fall ist es nicht möglich einen Liefertermin anzugeben, da sich das bei den Artikeln ständig ändert und Rücksprache mit den Lieferanten notwendig ist. Wie mach ich das in einem prestashop?

 

 

Viele Grüße,

Benny

Kommt auf die PrestaShop-Version an. Bis 1.6.0.14 könnte man EU legal einsetzen, das die Eingabemöglichkeiten beim Artikel um individuelle Lieferzeiten erweiterte. Ab 1.6.1 ist das nicht mehr vorgesehen, da es nur noch globale Lieferzeiten gibt und die Erweiterung ist nur mit Zusatzprogrammierung möglich, da es dafür auch kein Modul gibt.

Link to comment
Share on other sites

@eleazar & tremanya

bschaich hat doch das Problem, daß er eben keine Lieferzeit nennen kann, insofern ist es müßig darüber nachzudenken an welche Stelle er die - ohnehin nicht vorhandene - Lieferzeit schreiben könnte.

 

@bschaich

Bei Prestashop kannst du im Backoffice den sog. Katalogmodus einstellen, der Kunde kann dann zunächst mal nicht direkt bestellen. Desweiteren könntest du eines der "Ask a question" Module installieren ("Lieferzeit erfragen") über das der Kunde dann direkt auf der Produktseite zum Produkt die Lieferzeit erfragen kann.

 

Nur aus Neugierde: Mit welchen Produkten handelst du?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

 

@bschaich

Bei Prestashop kannst du im Backoffice den sog. Katalogmodus einstellen, der Kunde kann dann zunächst mal nicht direkt bestellen. Desweiteren könntest du eines der "Ask a question" Module installieren ("Lieferzeit erfragen") über das der Kunde dann direkt auf der Produktseite zum Produkt die Lieferzeit erfragen kann.

 

Nur aus Neugierde: Mit welchen Produkten handelst du?

 

Das probier ich mal.

Ich mache das für meine Frau und deren Chef, die handeln mit eine Vollsortiment an "Mittelalterausrüstung". Da ist es eben so, das es eine Reihe von Lieferanten gibt, die mal liefern können, mal nicht. Und das stellt man jeweils erst bei der Nachfrage fest. Deshalb ist es auch blöd die Artikel ganz aus dem Shop zu nehmen wenn sie gerade nicht da sind...

Andererseits sind machen sachen auch immer da und für die sollte die Telefoniererei die dadurch entsteht natürlich mal langsam eingeschränkt werden. Bisher arbeiten die ohne Shop und das ist ziemlich mühsam...

 

Denke vielmals an alle!

 

Gruß,

Benny

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

die handeln mit eine Vollsortiment an "Mittelalterausrüstung"

eine interessante Marktnische, ich habe mir vor kurzem mal Campus Galli, hier  in der Nähe bei uns, angeschaut, da wird so ganz nebenbei auch einiges an "Mittelalter-Produkten" umgesetzt.

 

Wenn du in deinem Shop eine Mischung von Produkten haben wirst, die einerseits zu festem Termin lieferbar sind und eben andere bei denen vorher kein Liefertermin bekannt ist, könntest du bei letzteren den Lagerbestand auf Null setzen, dann sind sie nicht bestellbar und es kommt eine Meldung "Nicht auf Lager", das wiederum könntest du dann mit einem Modul wie oben beschrieben "Lieferzeit erfragen" koppeln.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Campus Galli komm ich nächste Woche hin. Wie Du sicher bemerkt hast ist das unser Hobby...

 

Für die Vorgschlagenen Vorgehenswieise, muss da die Lagerverwaltung an sein oder kann sie auch aus sein. Weiß noch nicht ob die das so haben wollen, denn das ganze soll mit Mein Büro gekoppelt werden....

 

 

Gruß,

Benny

 

Link to comment
Share on other sites

 

ür die Vorgschlagenen Vorgehenswieise, muss da die Lagerverwaltung an sein oder kann sie auch aus sein.

Die erw. Lagerverwaltung kann aus sein, du gibst den Lagerbestand unter "Menge" im BO beim Artikel ein.

 

Viel Spaß im Campus Galli, ich - als Laie - fands dort hochinteressant.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...