Jump to content

Datenbankeinrichtung und csv upload, wer kann das für mich übernehmen?


Recommended Posts

Ich bin seit ca 3 Wochen täglich dabei mein Shop mit csv Daten zu füllen.

Es kommt nichts an.

 

Meine Frage, wer kann für mich die Daten raufbringen und den Werdegang mit mir zusammen am Telefon durch gehen?

 

Zu den Daten, 13mb, 8700 Artikel.

 

Blöde nur das ich die Kategorien schon raufbekommen habe und die Umlaute in Symbolen angezeigt werden.

 

Falls ich hier in dieser Rubrik falsch bin, teilt mir das bitte mit damit ich das korrigieren kann.

 

Danke für euer Verständnis

 

Gruß

 

An die Forenmitglieder

Link to comment
Share on other sites

 

Ich bin seit ca 3 Wochen täglich dabei mein Shop mit csv Daten zu füllen.

Es kommt nichts an.

 

Das ist jetzt nicht dein Ernst?

 

Erkläre mal welche PS-Version, wie sieht deine csv-Datei aus (Beispieldatei) , was machst du genau, was passiert (Fehlermeldung)?

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley, doch leider...

Ich hab die Version 1.6.04 installiert und jetzt auf 1.6.10 upgedatet.

Die Kategorien sind hochgeladen teils mehrfach und automatisch untereinander.

9x Strümpfe.

Ich habe danach versucht die Artikel genau so zu importieren.

Habe die gleiche csv genommen, oben Artikel Import aktiviert. Bei den ja/Nein Feldern hab ich sämtliche Kombinationen durchprobiert.

Nach dem hochladen War erste Seite rot hinterlegt mit Fehler konnte nicht geschrieben werden.

Darunter kam gelb hinterlegte Seite mit...

Artikel neu geschrieben ...

Sind ca. 8700 Daten mit 13mb.

Überschriften sind in deutsch und niederländisch ... ca.40 Spalten

Viele habe ich deaktiviert.

Nur die wichtigsten sind zugewiesen.

Der upload täuscht vor alles hoch zu laden, wenn ich auf Artkelübersicht gehe ist nichts drinn.

Ich weiß nicht weiter....

Link to comment
Share on other sites

Ich würde zunächst mal testweise die Beispieldatei von Prestashop mit den Artikeln importieren, wenn das klappt die eigenen Daten analog zur Beispieldatei anpassen und nicht alle 8700 Datensätze auf einmal sondern in kleineren Einheiten (max 500) hintereinander einlesen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Artikel neu geschrieben ...

Sind ca. 8700 Daten mit 13mb.

Für einen Test sind 8700 Daten natürlich viel zu viel. Es kann ja auch sein, dass die max_execution_time oder der Arbeitsspeicher auf dem Server nicht ausreichen.

Ich würde erst einmal mit drei oder vier Produkten beginnen und wenn das dann klappt, kann man es mit 100, dann mit 500, dann mit 1000 usw. ... das geht allemal schneller als drei Wochen lang vergeblich alles auf einmal hochzuladen. Wenn man weiss, wo der kritische Punkt erreicht ist, ist es vielleicht die Serverleistung, die nicht ausreicht, so dass dann ggfs. die php.ini angepasst werden muss oder die Hostingumgebung gewechselt werden muss. Wenn etwas nicht klappt, muss man den Fehler einkreisen und darf nicht nur stur den gleichen Arbeitsvorgang wiederholen, das ist verschenkte Zeit.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...