Jump to content

Prestashop bei one.com installieren


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen prestashop heruntergeladen und möchte den shop jetzt auf einer meiner domains bei one.com installieren. Auf meine Anfrage bei one.com wurde mir gesagt das ich mich an Prestashop wenden sollte, also da bin ich jetzt. Hier meine Frage gibt es irgendwo eine Anleitung speziell für die Installation bei one.com die mir herunterladen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwest

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Uwest,

 

willkommen im Forum!

 

Eine spezielle Installationsanleitung für one.com gibt es nicht. Prüfe zunächst ob die Servervoraussetzungen die Anforderungen von Prestashop erfüllen, und wenn ja,, einfach hochladen und aufrufen - der Rest ergibt sich von selbst.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Habe die Installation bei One.com erst letzte Woche durchgeführt, geht problemlos. Aktivier über die Admin-Oberfläche von One.com den SFTP-Zugang und merk dir die MySQL-Zugangsdaten, die du unter den PHP&MySQL Einstellungen findest. Dann einfach den entpackten PrestaShop hochladen und wie im Post vorher erwähnt aufrufen.

Link to comment
Share on other sites

Hej - ich bin auch bei OneCom.

Version 1.6.0.9 lief problemlos. Alle Folgeversionen bis 1.6.0.14 hängten sich beim installieren auf.

OneCom hat mir mitgeteilt, dass PrestaShop ab 1.6.0.11 NICHT mehr empfohlen wird, da der Server das nicht mehr unterstützt (was auch immer damit gemeint war).

 

Das Ganze ist jetzt 2 Wochen her und Heute habe ich versucht, die neueste Version zu installieren (1.6.1.1) - geht problemlos.

Was das von OneCom sollte weiss ich auch nicht zu erklären.

 

Gruss

 

Frank

 

 

UPDATE:

 

Das installieren ging wie schon erwähnt problemlos. Allerdings gibt es im BO Ladezeiten von ca. 1 Minute wenn Artikel angelegt werden (es dauert so lange bis der Vogel oben links aufhört zu rotieren) und im FO dauert es ca. 10 - 12 Sekunden bis die Seite aufgeht. Das ist definitiv zu lange. Das Anlegen von Artikeln ist der reinste Mord und den Seitenbesuchern kann man auch die 10 - 12 Sekunden nicht zumuten.

 

OneCom sagt, dass sie da nichts machen können...

 

Wir ziehen jetzt um zu Alphahosting - die garantieren optimale Funktionen mit PrestaShop ! Viel teurer sind die auch nicht.

Edited by EkoChoklad (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...