Jump to content

Artikelvarianten, Muster als Bild darstellen


Robert Lines

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie das Thema oben schon sagt, möchte ich gerne Stoffmuster bei der Auswahl als Bild darstellen lassen, damit der Kunde einen Eindruck über den auszuwählenden Stoff bekommen kann.

 

Dabei habe ich zwei Varianten ausprobiert:

 

1. Ich habe unter Artikelvarianten eine Variante Stoffe angelegt und Anzeigen als Farbe oder Muster ausgewählt. Dann habe ich einen Stoff angelegt und ein Bild als Muster hochgeladen. Bei der Anzeige auf der Website wird nun ein kleines Feld mit dem Stoff angezeigt. Leider ist dies so klein, dass damit keiner was anfangen kann.

Gibt es hier eine Möglichkeit, eine Vergrößerungsfunktion zu nutzen? Ich habe dazu leider nichts gefunden!

 

2.Ich kann der Artikelvariante z.B. Stoff weiß direkt ein Bild unter Artikel - Varianten zuweisen, dass ich vorher auf den Artikel hochgeladen habe. Nun besteht die Möglichkeit das Bild auszuwählen und zu speichern. Wenn ich jetzt den Artikel im Shop aufrufe und klicke auf den entsprechenden Stoff, passiert leider nichts. Ich hatte gehofft, dass dann das entsprechende Bild aufgerufen wird.

 

Wie habt ihr sowas gelöst. Ich bin mit den zwei Möglichkeiten die ich gefunde habe, noch sehr unzufrieden!

 

Mein System:

 

PrestaShop-Version 1.6.0.14

Aktuelle verwendetes Template theme1101

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...