Jump to content

Ein einzelner Artikel verursacht doppelte Versandkosten


Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand eine Idee: Wir betreiben einen Shop, in dem man die Infomaterialien unseres Vereins bestellen kann. Es sind also alles nur Printmaterialien. Eine einzelne Broschüre produziert immer denselben Fehler - die Versandkosten verdoppeln sich, sobald man diese Broschüre in den Warenkorb legt. Es liegt nicht am Gewicht, denn die Broschüre wiegt nur 19 g und die anderen Artikel sind auch meist Flyer, also keine Schwergewichte.

Ich habe den Artikel gelöscht und mehrfach neu angelegt - das Problem bleibt. Einzig wenn ich den Lagerort rausnehme, werden die Kosten nicht verdoppelt. Aber dann werden gar keine Versandkosten berechnet. Hinzu kommt, dass immer zwei Rechnungen erstellt werden, wenn man diese Broschüre mit anderen Artikeln kombiniert. Da scheint es einen Zusammenhang zm Verdoppeln der Versandkosten zu geben. Mir kommt es so vor, dass das Shopsystem es so interpretiert, als würde man diese Broschüre nur gesondert verschicken können. Das ist aber meines Wissens nirgendwo so eingestellt und ich wüsste auch gar nicht, wo man das machen kann.

Falls jemand dazu eine Idee hat - ich bin für jeden Tipp dankbar

Unsere Prestshop-Version: 1.6.0.11

Sylvi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...