Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier bei einer Prestashop Installation ein ganz seltsames Phänomen...

 

Es ist hier jetzt zweimal vorgekommen, dass ein Kunde eine Artikel gekauft hat und diesen dann mit PayPal sofort bezahlt hat. Nur beide Bestellungen von völlig unterschiedlichen Kunden erscheinen nicht im Backend unter den Bestelungen, sondern nur auf der Backend Übersichtsseite. Wenn ich dann auf die Details der Bestellung klicke, dann wird da der Artikel und auch in der Rechnung in netto aufgeführt, also ohne Mehrwertsteuer, die Versandksoten aber incl. MwSt.. In der Rechnung erscheint auch nicht die Adresse des Kunden, wahrscheinlich weil die Adresse von PayPal übertragen wurde.

 

Seltsam ist hier noch, dass bei Paypal der Betrag aber richtig angekommen ist, also Artikel und Versandksoten incl. MwSt..

 

Ich habe dann da zwei Testbestellungen im Shop mit PayPal gemacht. Einmal mit dem Checkout von Prestashop und einmal mit Paypal Express... aber damit wurden die Bestellung sauber in PrestaShop eingefügt.

 

Ich habe gerade noch eine dritte Testbestellung durchgeführt als Neukunde mit PayPal Express, mit dem Ergebnis, dass da auch alles sauber zu PrestaShop übertragen wurde. Also absolut keine Beanstandungen.

 

Der einzige Unterschied zu der Bestellung von dem Kunden ist, dass die KundenAdresse in dem Adressfeld nicht sichbar ist, aber unter den Kundenadressen richtig angelegt ist.

 

Hat jemand eine Idee, wo da der Ansatzpunkt sein kann.

Edited by SchusterHannes (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...