Jump to content

[Gelöst] Paypal Javascript:void(0) - Zahlung Mit Paypal Nicht Möglich


LENNOXX

Recommended Posts

Hallo,

in meinem Shop gibt es 2 Zahlungsmöglichkeiten.

Auswahl per Vorkasse, oder per PayPal.

Der Klick/Link auf dem Zahlung per Vorkasse-Link (Bankwire) funktioniert einwandfrei.

 

Bei Mouseover oder dem Klick auf Zahlung per PayPal, passiert GARNICHTS mehr.

Es wird lediglich unten links in der Browser-Statusleiste "javascript:void(0)" angezeigt.

Jegliche Weiterleitung ist tot, nichts passiert mehr :-(

 

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

 

Habe auch schon das PayPal-Modul kpl. runtergeschmissen und neuinstalliert - hat nichts gebracht.

 

Über Tips wäre ich dankbar. Die ganze Kundschaft möchte mit PayPal zahlen.

 

Danke!

Edited by LENNOXX (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Habt ihr vielleicht noch eine andere Adresse an die ich wenden könnte um das Problem aus der Welt zu schaffen?

Es sind nun schon knapp 24 Std. rum und die Menschheit ist genervt von der Tatsache dass mit PayPal nichts geht...

 

Wenn jemand wenigstens mal nen Denkansatz hätte...

Ich muss das irgendwie schleunigst aus der Welt geschafft bekommen.

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

na es ist ja aber nicht so, dass ich was anklicken könnte was dann zu einer Fehlermeldung führen könnte, sondern das große Feld bei den Zahlungsmöglichkeiten, welches einen dann per Link weiterleiten sollte zur PayPal-Zahlseite im Shop, das ist einfach nur tot.

Bei Mouse-over passiert NICHTS und beim Feld-anklicken auch nichts. Einfach NICHTS.

Wenn ich das mit Mozilla versuche, erscheint unten in der Statusleiste die Aussage "javascript:void(0)".

Probiere ich das Selbe mit dem IE, erscheint da nichtmal das.

 

Für mich sieht es aus, als hätte die Shop-software aufgehört dieses Feld als Link darzustellen.

 

Entschuldige, ich bin kein Fachmann was das angeht...sofern ich mich da etwas bescheuert ausdrücke.

 

Wo stelle ich auf "debug-modus" um und WENN ich umgestellt hätte (von false auf true), zeigt es mir doch trotzdem keine Fehlermeldungen an, weil es doch garnicht so weit kommt, dass überhaupt Fehlermeldungen entstehen könnten, oder?

 

Mein PayPal-Konto funktioniert einwandfrei. Zahlungseingänge und ausgänge sind möglich. Nur der Link der über das Modul eingeblendet wird geht nicht.

 

Auch wenn ich diese PayPal-Express-Schaltfläche direkt unterm Artikel einblenden lasse, auf welche man klicken kann um sofort zahlen zu können, auch dieser Schaltfläche ist kein Link mehr hinterlegt, sondern es ist einfach nur noch ein Bild einer Schaltfläche.

 

so und nu??? :unsure:

Link to comment
Share on other sites

die paypal-einstellungen schon mal überprüft

 

(das häkchen bei "wählen sie paypal express checkout" wegmachen)

 

und das mit "Paypal Selbst" war kein Witz! Wende dich bei Problemen vertrauensvoll auch an Paypal - die kassieren schliesslich fleissig

post-434580-0-02141200-1440153310_thumb.png

 

post-434580-0-86840500-1440153314_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Hi,

klar, hab schon 10 mal ALLES überprüft, auch schon mit PayPal telefoniert...

Mein Account is tiptop!

Manuelle Zahlungen funktionieren ja auch einwandfrei - es geht schlichtweg um das MODUL!

 

Habe eben durch suchen im Netz die alte PayPal-Version 3.6.8 gefunden, installiert ...ausprobiert.

 

Siehe da, es funzt einwandfrei!!!!!

 

DAS kanns aber nicht sein! Ich hätte schon gern wie noch vor ner Woche die aktuelle Version am laufen und nicht irgendnen veralteten Mist.

 

Zumindest würde ich mir von irgendwem verantwortlichem (202-ecommerce.com) ne Antwort bzw. ne Reaktion wünschen, aber da kommt NICHTS!

 

Wenn ich etwas manuell ändern könnte, wüsste WO ich WAS einfügen müsste um den Fehler in der aktuellen Version weg zubekommen wär das super.

Aber leider lässt da der Support zu Wünschen übrig und ich kann statt dessen eine Woche lang keine Zahlungen empfangen.

Edited by LENNOXX (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ich meine ja nicht Deinen Paypal account

sondern dass sich paypal mal das modul in Zusammenhang mit der benutzten software (in diesem fall presta)ansieht; dann kannst Du auch über den Hersteller des Moduls bei Paypal schimpfen

 

Letztendlich ist es immer das selbe: was nichts kostet ist nichts wert ;-)

wenn das 3.6.8 funktioniert, benutze es weiter - so veraltet ist das auch nicht; genausowenig wie Deine verwendete Version von Prestashop.

 

Übrigens gilt das für alle Modulupdates in Zusammenhang mit Prestashop: immer erst an einem lokalen Testsystem testen ("Never Touch a running system")

Dass man sich mit einem Modulupdate auch mal den ganzen Shop zwerschiesst ist einer der größten Nachteile von Prestashop.....

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hallo ich habe genau das gleiche Problem.

 

Meine Konfiguration Presta 1.4.9

 

Modul: das neueste Paypal 3.10.10

 

egal was ich einstelle.. im liveshop fehlt irgendwie ein link zu einer php- datei.

 

Der Button ist "tot" unten erscheint als link "javascrupt void(0)" 

 

Kann man im Modul irgendwo einen Link per hand nachtragen oder wie ist das lösbar ?

 

Die alte Version 3.6.8 die anscheinden funktioniert habe ich nicht zur hand.

Edited by einrad (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich ergänze den Thread, da das PayPal Modul 3.6.8 Sicherheitslücken aufweißt - siehe: http://www.onlineshop-module.de/blog/paypal-prestashop-sofort-handeln/

 

Somit kann der Thread nicht wirklich als gelößt angesehen werden.

 

Das neue Paypal Modul (bei mir die 3.11.4) funktioniert leider auch nicht in meinem 1.5.13 Shop. Den Link zur Paypalzahlung konnte der Kunde nicht anklicken. Es passierte einfach nichts bis zur Aktualisierung der Seite.

Schuld ist ein nicht korrekt ausgeführter Codeschnipsel in der express_checkout_payment.tpl des paypal Moduls.
Ich muß zugeben ich war etwas faul und habe da nicht weiter rumgeschrieben,

Ich habe in der Paypal Version einfach die Abfrage ob die Version >= 1.6 auf 1.5 erweitert.
Dann benutzt die Paypal Version den korrekten Code (If Version). Der Else-schnippsel ist leider nicht korrekt ausgeführt.

Also ist dies nur eine kleine, schnelle Lösung für 1.5, aber ich hoffe es hilft dennoch Einigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...