Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

 

Mein problem ist das im warenkorb steht kein Versanddienst verfügbar.

Habe hier im forum und auch anderen foren nach meinen problem gesucht aber leider die Lösung nicht gefunden.

 

Prestashop 1.6.1.0 mit theme 1046 V1.0 bzw auch mit default Templet

 

an bei meine einstellungen

 

post-1057781-0-98686400-1439975168_thumb.jpgpost-1057781-0-41575100-1439975190_thumb.jpgpost-1057781-0-47903200-1439975206_thumb.jpgpost-1057781-0-67312300-1439975233_thumb.jpgpost-1057781-0-09492300-1439975259_thumb.jpg

 

 

Ich hab deutschland als zone eingrichtet weil das in einigen foren auch so beschrieben wurde als fehler lösung.

 

Link to comment
Share on other sites

hast Du denn das Land Deutschland auch dem Gebiet(Zone) Deutschland zugewiesen ?

 

immer die gleichen Antworten auf die gleichen Fragen, man muss nur die Forensuche benutzen.

 

Edit:

notfalls den Versanddienst danach neu anlegen, es gab in der Vergangenheit Problemchen

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja hab ich  hab auch den versandienst mehhrfach neu angelegt

 

post-1057781-0-51805300-1440062097_thumb.jpg

 

 

 

 

und wie schon oben beschrieben habe ich fast 3 tage lange in foren nach dem problem gesucht und ne menge lösungs vorschläge gefunden die aber alle nicht helfen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe genau dasselbe Problem, auch das gleiche gemacht, auch gesucht, probiert und letztlich nur dieses Thema hier gefunden, könnte auch die gleichen Screenshots zeigen, begnüge mich aber mit dem letzten und wäre wirklich dankbar für Hilfe!post-1017988-0-85363900-1440317965_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir funktioniert es jetzt:

 

1. erweiterte Lagerhaltung ausgeschalten (hatte ich irgendwo gelesen)

2. Zone Deutschland angelegt und das Land "Germany" hinzugefügt

3. Versanddienstleister "DHL" angelegt. bei Versanddienstgebiete und -kosten -> Preisspanne nach Gesamtbetrag, Preisspanne angelegt und Deutschland akitivert.

4. Beim Artikel unter Versand den Versanddienst ausgewählt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke @ markberlin, aber ich hatte erweiterte Lagerhaltung gar nicht aktiviert.

 

Ich habe alle Versanddienste gelöscht und neu angelegt; jetzt wird im Bestellvorgang der Standardversand angezeigt - ist ja schon mal besser als vorher ;) -, aber nicht die Auswahl: Standard oder  Abholung, obwohl beides beim Artikel ausgewählt ist...

 

Keine Ahnung, warum... allmählich gebe ich es auf... und suche mir ein anderes Shopsystem :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo Feemina,

 

Wenn du die Zonen, die Preisspannen u. Gewichtsspannen richtig angelegt hast u. der Besteller aus einer der angelegten Zonen kommt, dann muß auch der Versanddienst angezeigt werden, vlt postest du dochmal deine Screenshots.

 

Bei Änderungen die durchführst auch immer bedenken, daß die alten Werte u. Einstellungen noch in einem Cache stecken können also smarty/compile -Cache löschen, CCC abschalten u. ev eingerichteten Zusatzcache (APC etc) ebenfalls abschalten, Browsercache löschen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Danke, Whiley -  Browsercache etc. hatte ich schon versucht, CCC hatte ich eh`abgeschaltet und gedacht, die Einstellung smarty: "Cache nach jeder Änderung leeren" würde reichen, aber nachdem ich dort nochmal Cache löschen versucht habe, FUNKTIONIERT es wie gewünscht :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...