Jump to content

[gelöst] Artikelvarianten können im Frontend nicht korrekt ausgewählt werden


bsllc

Recommended Posts

Liebe Community-Mitglieder,

 

seit dem Update auf Prestashop 1.6.1.0 habe ich folgendes Problem:

 

In meinem Shop unter www.adelstitel-kauf.eu können die einzelnen Varianten bei den Artikeln im Frontend nicht mehr korrekt ausgewählt werden.

Wenn ich z.B. zu einem Artikel zusätzlich einen Rahmen oder ein Wachs-Siegel rechts aus der Dropdown-Liste auswähle, lädt die Seite neu, es wird aber jeweils wieder nur der Standard-Artikel ohne Extras angezeigt.

Eigentlich sollte dann ja der Artikel mit den jeweiligen Extras ausgewählt sein und der Preis sich dementsprechend erhöht haben.

 

Bis zum Update auf PS Version 1.6.1.0 funktionierte es völlig problemlos.

 

Bitte um Hilfe und Ideen, da ich wirklich keine Lösung finden kann und ich auf die Artikelvarianten angewiesen bin.

Edited by bsllc (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nein, 1.6.1 ist nur zu neu, den sollte man nicht als Produktiv-System einsetzen

Fremd-Module und Fremd-Templates müssen da ja noch angepasst werden, mit denen kann das noch nicht funktionieren, wäre pures Glück.

 

Das ist aber Grund-Wissen wenn man einen Shop betreibt.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da keinerlei Fremdmodule oder Templates genutzt werden, dachte ich es sollte problemlos funktionieren. Dachte nicht, dass PS in einer unausgereiften Version auf den Markt gebracht wird. Und die Auswahl der Artikelvarianten ist ja fest in PS integriert, also ebenfalls kein Fremdmodul.

 

Es funktioniert nun auch dank ein wenig Hilfe. Mein Programmierer hat einfach einen Ajax-Call redirect rausgenommen, der ps dazu brachte, zu versuchen die Artikel in den jeweils neu gewählten Kombinationen neu zu laden, was ja gar nicht vonnöten ist.

 

Nun läuft alles einwandfrei mit 1.6.1.0 !

 

Thread kann als gelöst markiert werden. Ist ja vllt. auch interessant für den einen oder anderen mit Programmierkenntnissen.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

beim ersten Post auf 'Edit', dann auf 'Use Full Editor'  klicken und Überschrift editieren und dann das [gelöst] vor den Topic-Titel einkopieren

 

wenn jetzt alles läuft ist es ja gut; ich hoffe die anderen Ajax-Dingelchen werden dadurch nicht gestört.

 

wenn man jetzt noch wüsste was genau er verändert hat könnte das auch anderen mit dem gleichen Problem nützen.
 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Etwas spät, doch besser als nie.

 

Folgendes hat mein Programmierer mir als Erklärung geschickt: (Zitat)

 

http://adelstitel-kauf.eu/themes/default-bootstrap/js/product.js

 

"In Zeile 1078 habe ich die Funktion auskommentiert..

 

// window.location.replace(url + request); "

 

Ich hoffe, dass dies einigen anderen Shopbetreibern weiterhelfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...