Jump to content

[gelöst] eBay-Modul - Rücknahmebedingungen mit Zeilenumbrüchen


Marc2

Recommended Posts

Im aktuellen eBay-Modul werden leider die Zeilenumbrüche der Rücknahmebedingungen beim Speichern in der Datenbank entfernt. Ebenfalls werden HTML-Tags entfernt (Funktion zum bereinigen von Strings vorm Abspeichern in der Datenbank wird angewandt => psql()).

 

Um dies zu verhindern und ggf. auch rechtlich problematischen Brei im Feld für die Rücknahmebedingungen zu vermeiden, lässt sich die Funktion überreden HTML (und damit auch Zeilenumbrüche) als okay zu befinden.

 

In der modules/ebay/classes/EbayReturnsPolicyConfiguration.php findet sich folgende Zeile:

		$fields['ebay_returns_description'] = pSQL($this->ebay_returns_description);

Diese kann wie folgt erweitert werden:

		$fields['ebay_returns_description'] = pSQL($this->ebay_returns_description, true);

Damit lassen sich die Rücknahmebedingungen ordnungsgemäß speichern und auch so übertragen.

 

Viele Grüße

Marc

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hi,

 

dank dem Fix funktioniert nun das Speichern (in die DB) des Textes mit Zeilenumbrüchen.

 

Allerdings schreibt er beim Upload/Sync wieder alles zusammen.

 

Habe hierbei "\n" "\\n" "<br>" "<p>" versucht. Auch habe ich es mal direkt in die DB geschrieben. Gebracht hat es aber leider nichts.

 

 

 

Wenn ich dies 1x ändern müsste wäre es für mich noch akzeptabel, muss das mit der MwSt auch so machen. Aber bei jedem Sync werden wieder die Rücknahmebedingungen ohne Zeilenumbruch übernommen :-/

 

 

Jemand einen Tipp? 

 

Habe PS 1.6.1.1 und Ebay 1.11.0

 

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

nach dem Fix wie von Marc2 beschrieben funktioniert das speichern in die DB mit Umbrüchen.

Bei der Übertragung zu Ebay gehen diese aber verloren.

Habt Ihr einen Tipp wo noch welche Änderung im Ebay Modul Quelltext gemacht werden sollen?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...