Jump to content

Ps 1.6 Versandkosten


Smok_o0

Recommended Posts

Hi again,

 

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, ich habe hier im Forum schon einige Antworten zu meinem Problem gefunden nur leider wird am ende immer nur "ich habs" oder etwas anderes geschrieben, nur die Lösung nicht.

 

Ich habe das Problem das ich eine Versandart hinzugefügt habe, in meinem Fall "Hermes" nun sieht es so aus das Hermes auch als Versand Art am Ende der Bestellung anwählbar war. Es wurde aber in der Vorschau von Rechnung sowie in der Vorschau vom Warenkorb immer Versandkostenfrei geschrieben. Ich habe etwas rumprobiert und nun ist nichtmal mehr Hermes als Versand Option da an Ende der Bestellung. (bitchslap)

 

Ich habe :

Erweitere Lagerverwaltung deaktiv

Hermes als Lieferant hinzugefuegt

 

 

Kulli hast du eine Idee? ;>

 

LG Dasmok

 

PS den Modus ab 70 Euro versandkostenfrei habe ich gefunden

 

//EDIT sagt : Ok nun ist Hermes als Versandmethode wieder da. Aber nur wenn ich unter Versanddienst --> Bearbeiten --> Schritt 2 ALLE Laender Anklicke bzw "ALL"

Edited by Smok_o0 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Merkwürde Dinge passieren in meinem Shop. GEISTERWERK!

Spass bei Seite ...

 

Es sieht so aus das ich es nun einen Tag lang alles geklappt hat aber heute abend sind wieder ALLE VersandArten rausgeflogen ausser die Direkt Abholung.

 

Ich habe viel rumprobiert und geschaut. Bei meinem Kollegen aus Österreich zeigt er Versand Methoden an aber falsche Preise.

 

 

Erklaerung:

Ich habe auf VERSAND --> Versanddienste , einen neuen Dienst angelegt

 

Schritt 1

Name Versanddienst : Hermes

Lieferzeit : 1 bis 4 Tage

Liefergeschwindigkeit : 0

Bild : Hermes Logo

Tracking URL : leer

 

Schritt 2

Bearbeitungskosten einrechnen : Nein

Versandkostenfrei : Nein

Wahl der Preisspanne : Nach Gesammtbetrag

Märchensteuer : Steuerfrei

Bei Überschreitung der Spanne : Die größte Preisspanne verwenden

 

Spannen

0,00000

70,00000

 

ALLE REGIONEN rausgesucht von 25 Euro bis 4 Euro in Deutschland eingetragen

 

(ich muss dazu sagen ich habe die Länder Deutschland Schweiz und Österreich einfach unter LOKALISIERUNG --> GEBIETE --> + hinzu gefuegt)

 

 

 

Schritt 3

Nichts eingetragen

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Wenn ich das so speicher kommt bei mir NICHTS . Dieser Dienst wird NICHT angezeigt. Bei  meinem Kollegen in Österreich wird aber 4 Euro versand Hermes angezeigt ..

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ich habe nun folgendes gemacht.

 

Hermes gelöscht und die Abholung (die ja immer gewählt werden konnte) in Hermes umgenannt. Die regelungen wie oben beschrieben eingefuegt und auf OK gedrueckt.

 

Nun habe ich Versandkosten. Aber in höhe von 8,50 euro anstatt der 4 Euro oder 11 euro oder 17 euro die ich fuer Deutschland CH und AT eingetragen habe.

Nehm ich die Kosten weg und trage ueberall NULL ein habe ich 4.50 Euro versnad kosten.

 

Ich blick nichtz mehr durch ....

Irgendwo muss ja ein Modul sagen "Hey hier 4,50 euro versandkosten"

 

Lg

 

Installiere Module die vielleicht wichtig sein koennten:

 

Hipay

EU Legal

Edited by Smok_o0 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...