Jump to content

[gelöst] Problem mit Modul Europäische Rechtssicherheit v1.4.0


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

hoffe ich bin hier richtig mit meinem Problem!

 

Ich habe Prestashop 1.6.1.0 neu installiert und sonst noch nichts verändert. Der Shop enthält also noch die Demo Artikel usw.

Danach in den Modulen das Modul "Europäische Rechtssicherheit v1.4.0" aktiviert.

 

Sobald ich in den Einstellungen des Modules den Schieberegler unter dem Punkt "Anzeige Versandkosten" auf JA stelle,

verschwinden alle Demo Artikel - bis auf einen! Ausserdem verschwindet auf der Startseite alles unterhalb dieses einen

Artikels. Die Startseite hat demnach nur noch ca. 50% des Inhaltes.

 

In den Details des letzten verbliebenen Artikels wird dieser jetzt auch als offensichtlich als ausverkauft angezeigt.

Es fehlen auch die Links zu "In den Warenkorb usw."

 

Zur besseren Veranschaulichung lade ich mal 2 Screenshots hoch

 

Habe ich etwas vergessen einzustellen oder woher kommt dieses Verhalten?

 

Besten Dank für Eure Hilfe

 

Heiko

post-1064553-0-89337600-1438266688_thumb.png

post-1064553-0-29876600-1438266691_thumb.png

Edited by imptonline (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

doch die sind anscheinend alle im Urlaub und so wie ich das mitgekriegt habe den ganzen August

Frankreich halt....

 

benutze die alte version solange

 

für Live-Shops ist die 1.6.1 eh wieder mal nicht geeignet; die beste Live-version ist und bleibt 1.6.0.14 mit eu_legal

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, ich habe das jetzt auch nochmal mit einem präziseren Hinweis gemeldet: http://forge.prestashop.com/browse/NM-590

Vielleicht klappt das ja eher ...

 

Aber vielleicht hat kulli ja recht und im August kommt in Paris keiner in die Puschen. Deshalb habe ich hier schon mal versucht, den Fehler zu beheben: https://github.com/Nobodaddy/advancedeucompliance/commit/b13e815943252d5b2a691283646511ac08fd17dc

 

Mit der advancedeucompliance.php 1.4.0 funktioniert es bei mir nun.

Edited by eleazar  (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Möge die Macht mit Dir sein

 

Edit:

funktioniert aber bei mir leider nicht

der fehler bleibt bei mir gleich

post-434580-0-46567300-1439047206_thumb.png

 

 

 

dev-mode gibt folgende fehlermeldung aus:

 

Strict Standards: Declaration of Advancedeucompliance::disable() should be compatible with ModuleCore::disable($force_all = false) in /var/www/vhosts/th15391w21.vorschauseite.eu/httpdocs/amafino/modules/advancedeucompliance/advancedeucompliance.php on line 1552

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Den Fehler kann ich leider nicht nachvollziehen, kulli. Kann es sein, dass du bestimmte CMS-Dateien nicht hinterlegt hast in AdvancedEUCompliance? Das würde nämlich die Fehlermeldung in Bezug auf das Array in Zeile 1552 erklären. Denn hier werden die mit den Emails verschickten CMS-Seiten gesammelt.

 

Im übrigen musste ich meinen Bugfix selbst noch einmal korrigieren, da ich aus Versehen die Fancybox-Ansicht gleich mit gekillt hatte.

Link to comment
Share on other sites

bei presta kann man vieles nicht so nachvollziehen:-)

und bei mir ist eh alles ein bischen anders;-)

 

wie geschrieben funktionierts einwandfrei, wenn ich das update mache und nur die eine Datei gegen die alte austausche

https://www.prestashop.com/forums/topic/458440-problem-mit-modul-europ%C3%A4ische-rechtssicherheit-v140/?do=findComment&comment=2117390

 

gruss

kulli

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, es sind aber auch noch mehr Fehler in diesem programmiertechnischen Glanzstück!

Wenn ich nämlich die Gewichtsanzeige aktiviere, dann werden erneut in der Produktliste die Label für MwSt. und Versandkosten verdoppelt und die Lieferzeit verschwindet.

EU legal hat wenigstens funktioniert ...

Link to comment
Share on other sites

ja schau Dir doch den link an

 

am besten aus einer eigenen Datensicherung das "alte" Modul vor dem Update einspielen

ok

ok

 

ich hänge es an

(auspacken und manuell auf den server ins verzeichnis module hochladen)

 

....das hat mir eben einen Herzinfarkt erspart - danke... Aber warum zerschiesst das Modul das komplette Layout? Unglaublich... Ich dachte FR gehört zur EU? Warum können die nicht einfach diesen nötigen Rechtskram vernünftig einbauen? Gruß Ron Maier

Edited by JUICYDESIGN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Mit Prestashop 1.6.1.0 und dem älteren Modul Europäische Rechtssicherheit v1.3.2 habe ich folgendes Problem:

 

Im Checkout Prozess, am Punkt wo die AGB bestätigt werden müssen, funktioniert der Link nicht, um die AGB nochmal aufzurufen (also die jeweilige CMS Seite)

Es erscheint nur der Fancybox Hinweis: The requested content cannot be loaded. Please try again later.

 

Jemand eine Idee?

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Mit Prestashop 1.6.1.0 und dem älteren Modul Europäische Rechtssicherheit v1.3.2 habe ich folgendes Problem:

 

Im Checkout Prozess, am Punkt wo die AGB bestätigt werden müssen, funktioniert der Link nicht, um die AGB nochmal aufzurufen (also die jeweilige CMS Seite)

Es erscheint nur der Fancybox Hinweis: The requested content cannot be loaded. Please try again later.

 

Jemand eine Idee?

 

Heiko

 

Das war ein Fehler im Modul. Der ist ab Version 1.4.1 (angezeigt weiterhin als 1.4.0!) behoben:

advancedeucompliance.zip

 

Das bedeutet aber nicht, dass keine weiteren mehr drin wären. ;)

Link to comment
Share on other sites

Du Teufel :)

 

Wo hast Du das Modul denn her? Und warum habe ich das mit dem Modul Update nicht bekommen?

Ist das ein offizielles Update?

 

Das bedeutet ja, dass wir jetzt ein 1.4.X haben was funktioniert?! Zumindest sind die bisher offensichtlichen Fehler weg!

(Wahrscheinlich werde ich da aber noch etwas besseren belehrt!)

 

Trotzdem Danke

 

Heiko

Link to comment
Share on other sites

:D Da ich mich gelegentlich in die Weiterentwicklung dieses Moduls einmische, bin ich eigentlich über den Stand ganz gut im Bilde.

 

Du wirst bei neueren Modulversionen übrigens im Back Office immer darauf hingewiesen, dass du das betreffende Modul updaten solltest. Dazu reicht es, dass du auf Aktualisieren klickst. Nur geschieht das nicht automatisch im Hintergrund - und das ist auch gut so!

 

Die von mir gepostete Modulversion ist der aktuelle Stand der Entwicklung. Da die ursprünglich 1.4.0-Version neue Fehler mit sich brachte, ein File-Merge aber noch nicht stattgefunden hat, brächte es auch wenig, auf den Button Aktualisieren zu klicken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich muss mein eingestelltes Posting überarbeiten:

 

Im Frontend erscheint im Checkout Prozess vor Abschluss der Bestellung die Checkbox zur Bestätigung der AGB - und der Link zum Anzeigen der AGB.

Leider funktioniert die Übersetzung im Backend für diesen String nicht.

 

Wahrscheinlich müsste ja das übersetzt werden, was im Modul unter views\templates\hook\hookOverrideTOSDisplay.tpl im Label tag in Zeile 54 steht:

 

<label for="cgv">
                            {l s='I agree to the terms of service and will adhere to them unconditionally. [1](Read the Terms of Service)[/1].'
                            tags=['<a href='|cat:{$link_conditions|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow"&gt]
                            mod='advancedeucompliance'}
                        </label>
 
Heiko
Edited by imptonline (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein, das ist ein Bug.

Da fehlt die Übersetzung, weil sich in dieser Konstruktion ein paar überflüssige Zeichen verstecken. Deshalb musst du sämtliche Leerstellen (sind vermutlich nicht nur Leerzeichen!) entfernen, so dass es so aussieht:

<label for="cgv">
  {l s='I agree to the terms of service and will adhere to them unconditionally. [1](Read the Terms of Service)[/1].' tags=['<a href="'|cat:{$link_conditions|escape:'html':'UTF-8'}|cat:'" class="iframe" rel="nofollow">'] mod='advancedeucompliance'}
</label>

Mit diesen Änderungen sollte es jetzt funktionieren: https://github.com/Nobodaddy/advancedeucompliance/commit/af0f0cbe37cf5af76fe6bb0ab1ef55774c4b8de5

 

Dann wird auch alles zur Übersetzung angezeigt. Die kannst du dann im Back Office nachtragen.

 

EDIT [14.08.15 10:19]:  Eines muss man dem Entwickler des Moduls wirklich zugute halten - Thibault reagiert schnell! Meine Änderungen von gestern wurden schon heute morgen in die offizielle Version übernommen. - https://github.com/PrestaShop/advancedeucompliance/pull/35

Edited by eleazar  (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Im Zusammenhang mit Varianten und dem EU legal ergibt sich ein Problem mit dem Versandgewicht. Stelle ich in der jeweiligen Variante eine Erhöhung oder Ermäßigung des Gewichts ein, wird dem Kunden in beiden Varianten das Gewicht aus dem Reiter "Versand" angezeigt. Deaktiviere ich das gesamte Modul oder im Modul das Gewicht, wird natürlich kein Gewicht angezeigt.

Folgende Versionen sind im Einsatz:

Shop v1.6.1.4

Europäische Rechtssicherheit v2.0.1

 

viele Grüße

Eric

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...