Jump to content

Datenupdate vereinfachen


WWacker

Recommended Posts

Hallo,

 

hier nun mein drittes Problem:

 

ich muß jeden Tag ein Update der Daten fahren. Bisher geht es nur so, daß ich den Shop lösche, und dann neu die Daten einlese. D.h. 30 Minuten ist der Shop (irgendwann am Tag - abhängig vom Distributer) ohne Daten - eigentlich ein no go. Daher möchte ich nur die Differenzen erkennen  - mache ich über eine Excel CSV Datei - und dann nur die Differenzen einlesen.

 

Kann mir jemand verraten ob er so etwas schon gemacht hat, und wenn ja, wie das funktioniert?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

WWacker

Link to comment
Share on other sites

Ich erhalte meine Preisliste und Infos über neue Produkte TÄGLICH von einem Distributer. Aus diesen Daten suche ich mir für meinen Warenkorb per Excel die richtigen heraus und erstelle eine CSV Datei. Diese Datei muß ich derzeit, in Ermangelung besseren Knowhows - täglich komplett einspielen - was bekanntlich verlangt, daß vorher alle Daten aus dem Shop gelöscht werden müssen.

 

Nun kann ich eine Differenzdatei erstellen. Soll heißen: ich vergleiche die Daten von gestern mit den Daten von heute. Damit hätte ich eine deutlich kleinere Datei. Das hilft mir m.E. aber nichts, da eine Deltalöschung nicht vorgesehen ist. Und alle Daten löschen und nur das Delta einfügen - nun ja, das wäre ja Unfug.

 

So geht die Frage in die Richtung, weiß jemand eine Lösung, nur die geänderten Datensätze im Shop zu erneuern, und nicht immer alle Datensätze.

 

Schon mal Danke im Voraus

 

WWacker

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...