Jump to content

Idee zum Problem der Benachrichtigung bei Bestellung


Sunghost

Recommended Posts

Hallo,

ich bin absoult unerfahren mit dem PS und habe eine Frage an Euch die eher allg. Natur ist ich aber gerne im PS umsetzen möchte. Zur Situtation Ich habe einen Lieferservice bei uns im Ort und Umkreis neben unserem Restaurant und möchte nun einen Shop zur Onlinebestellung umsetzen. Mein Hauptproblem ist die langsame Internetanbindung bei uns von max 3Mbits. zudem bin ich nicht 24*7 direkt vor dem Rechner, weil auch im Restaurant und Küche unterwegs bin. Das Problem ist nun, dass ich irgendeine Art der Benachrichtigung bei Eingang einer Essensbestellung brauche, die dann Online im Shop abgearbeitet werden kann. Normal wäre ja eine eMail, was sogesehen aber schwer geht, da ich ja "Just in Time informiert" werden muss. Erste Idee wäre per SMS/Tel.-ansage, oder per Ausdruck auf unseren Drucker im Restaurant. Was meint ihr, bzw. welche Ideen habt ihr zur Umsetzung? Danke im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sunghost,

 

willkommen im Forum!

 

Prinzipiell gäbe es ein "SMS-Modul", das  SMS Nachrichten z.B. auf dein Handy schickt (Gebühren!)

http://www.presta-sms.com/

 

Der direkte Ausdruck einer Mail auf einen Drucker ist ja auch kein Problem, zum einen gibt es z.B von HP Drucker (eprint) denen du eine emailadresse zuweisen kannst, zum anderen kannst du in vielen email-Programmen (z.B in dem das ich verwende: TheBat) über eine Filterfunktion eine eingehende mail direkt automatisch ausdrucken lassen.

 

Die naheliegenste Möglichkeit wäre aber doch, die email direkt auf dein Handy zu leiten (mit Benachrichtigunston/Vibration).

 

Grüsse

Whiley

 

 .

Link to comment
Share on other sites

Hallo Whiley und vielen Dank für die Anregungen und den Link. Ich schau mir das nachher gleich mal an. Ich denke mit der Mail ist das ganz gut, habe aber die Befürchtung, dass der Ton für eine neue Mail untergehen könnte. Ich muss mir das mal überlegen und ggf. zusätzlich mit dem Ausdruck einfach mal durchspielen ;). Evtl. hat ja noch jemand eine Idee, ansonsten schönenen Abend und nochmal danke.

Sunny

Edited by Sunghost (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey Sunghost,

 

ich habe vor ein paar Tagen von einem Freund erfahren, dass es auch Apps für PrestaShop gibt (Android und iOS). Da gibts wohl auch Pubsh-Benachrichtigung bei Eingang einer Bestellung. Ausprobiert habe ich diese noch nicht, aber kannst ja mal danach googeln. 

 

Schönen Gruß

Eugen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...