Jump to content

Frage zum Multishop


Tomka1984

Recommended Posts

Hallo Community,

 

habe da eine Frage und zwar, ich habe mir mal in einer Testinstallation einen Multishop eröffnet, ist alles easy und schön aufgebaut und was mir aufgefallen ist, man kann zwar die Artikel den jeweiligen Shops zuweisen, aber kann man nicht unterschiedliche Artikelbeschreibung, Artikelnamen etc. verwenden?? Gibt es vllt. dafür ein Modul??

 

Nach längerer Suche habe ich dazu nichts besonderes Gefunden. Um Doppelten Content zu vermeiden möchte ich nicht, den gleichen Artikel in mehreren Shops zur Verfügung stellen. Und wegen der Lagerwirtschaft kann ich nicht einfach ein zweiten Artikel anlegen, da dieser trotz der selben Art.Nummer doppelt im Lager geführt sein würde.

 

Kann mir jemand evtl. mehr dazu sagen??

 

Mit freundlichgen Grüßen,

Tomek

Link to comment
Share on other sites

Doch das geht. Man muss nur jeweils oben den richtigen Shop auswählen. Das ganze ist aber ziemlich schlecht umgesetzt und führt immer wieder zu Problemen respektive Missverständnissen.

 

Habe schon vor mehreren Monaten ein Forge Ticket eröffnet. Aber es scheint sich niemand von denen für all die Probleme mit "Multishop" respektive "Alle Shops" zu interessieren: http://forge.prestashop.com/browse/PSCSX-5046?filter=-2

Link to comment
Share on other sites

Das ganze ist und bleibt ein Kommunikationsproblem; es ist halt nicht das was wir unter einem "Multi"-Shop system verstehen, und wie es gerne von Prestashop propagiert wird....

 

Das haben sicher die Verantwortlichen von Prestashop mittlerweile auch gemerkt und stellen das auf Eis.

Hinzu kommen natürlich die diversen "Bugs" oder "funktioniert nicht"

 

Echte "Multi"-Shop und "Multi"-User systeme kosten eben richtig Geld und kann man an einer Hand abzählen.

Link to comment
Share on other sites

ich mach das ja nur wegen der Glückskekse, die man für je 1000 Posts bekommt;-)

 

Auf EIS ist meine Meinung/sichtweise

seitdem es die Funktion gibt kann ich keine Verbesserung/Funktionsfähigkeit derselben erkennen. Mit 1.6.1 habe ich es allerdings noch nicht durchgetestet....

 

Andere wie z.B. cscart sind aber auch nicht besser, da funktioniert das Grundkonzept (Multi-Vendor) wenigstens, aber dort gibt es weder Rechtsicherheit, noch funktionierende Zahlungsmodule; und dort kostets auch ordendlich Kohle (die wir uns aber zurückgeholt haben, nachdem klar war dass die Zahlungsmodule nicht funktionieren können.)

 

im Prinzip sind wir immer noch auf der Suche nach einem ordentlich funktionierenden (bezahlbaren (nicht fünfstelligen Bereich)) Multi-Händler-System ala Amazon

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Vielen Dank für die Infos und sorry für die späte Rückmeldung, habe mir etwas längere Auszeit (Urlaub :) ) gegönnt :).

 

 

Doch das geht. Man muss nur jeweils oben den richtigen Shop auswählen. Das ganze ist aber ziemlich schlecht umgesetzt und führt immer wieder zu Problemen respektive Missverständnissen.

 

Habe schon vor mehreren Monaten ein Forge Ticket eröffnet. Aber es scheint sich niemand von denen für all die Probleme mit "Multishop" respektive "Alle Shops" zu interessieren: http://forge.prestashop.com/browse/PSCSX-5046?filter=-2

 

Werde mir diesen Tipp mal die Tage genauer ansehen, herzlichen Dank

 

MFG

Tomka

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...