Jump to content

Fehlender Verkaufspreis auf der Produktseite bei Variantenartikeln


Sören Lemke

Recommended Posts

Hallo Prestshop-Kollegen!

 

Ich bin gegenwärtig dabei meinen ersten Online-Shop einzurichten, ich bitte also um Nachsicht, falls ich mich ungeschickt anstellen sollte :)

 

Nun zu Problem: Ich legte Artikel mit verschiedenen Varianten an (Schuhe mit Größen). Die Preise werden auf der Hauptseite (Auswahl mehrere Produkte) und im Warenkorb korrekt angezeigt, jedoch nicht auf der eigentlichen Artikelseite.

 

Wenn ich Artikel ohne Varianten anlege, wird der Preis richtig angezeigt.

 

Bitte seid so nett und helft mir, ich komme alleine nicht weiter :)

 

Vielen Dank vorab!

 

Sören

post-1060928-0-48720500-1437680806_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Sören,

 

sieht ja ganz nett aus, das Template, hält sich nur leider nicht an die Programmierstandards von PrestaShop 1.6.1 und ist daher nicht einmal für die Rechtssicherheit in Deutschland (via Modul AdvancedEUCompliance) vorbereitet.

Zumindest sieht es für mich so aus, als habe der Entwickler etwas vorschnell die Kompatibilität zu 1.6.1 verkündet, ohne sich die z.T. tiefgreifenden Änderungen im Rahmen der 1.6er-Versionen einmal klar zu machen. Auch die Mobil-Version entspricht dem 1.5-Standard und sieht recht bescheiden aus. Oder hast du eine veraltete Version erwischt?

 

Denn wenn das die Responsive-Variante für 1.6.1 sein sollte, dann würde ich mein Geld zurückverlangen.

 

Da der Shop weder hinsichtlich der zur Verfügung gestellten Informationen noch in Bezug auf den Bestellvorgang aktuell dem geltenden Online-Handelsrecht entspricht (Lies dich mal hier im Forum ein), würde ich ihn schleunigst wieder deaktivieren. Aktuell kann man allerdings eh nichts bestellen, weil kein Versanddienst angezeigt wird.

 

Gruß

eleazar

Edited by eleazar  (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend die Herrschaften,

 

vorab vielen Dank für eure hilfreiche Unterstützung!

 

Ich habe den Entwickler hinsichtlich der Problematik konsultiert, erhalten habe ich die folgende Antwort:

 

------

 

Hello,

Overwrite the "product.tpl" file of the theme with the one in attachment and please send me the data below and i will install the theme in perfect accordance with the demo :

URL BACK OFFICE :
LOGIN BACK OFFICE :
PASSWORD BACK OFFICE :

URL FTP :
LOGIN FTP :
PASSWORD FTP :

Best regards
AH

 

----

 

Mit dem File verstehe ich ja, aber sollte ich wirklich meine Daten herausgeben - bin mir nicht sicher, ob der Entwickler besonders Hilfsbereit ist oder ob hier doch was merkwürdiges im Gange ist. :)

 

Hab ihr hierzu Erfahrungen?

 

Erneut vielen Dank

 

Sören

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Sören,

 

da es vermutlich mit der product.tpl allein nicht getan ist, will der Entwickler das komplette Template neu aufsetzen, um so zu überprüfen, ob auch alles wirklich zufriedenstellend läuft. Natürlich ist das eine Vertrauenssache. Die Entscheidung, ob du ihm den Zugriff gewährst oder nicht, kannst du nur allein treffen.

Ich glaube zwar nicht, dass er dich ausforschen will, andererseits wird aber auch sicherlich kein Entwickler einem Sicherheitscheck von PrestaShop unterzogen, nur weil er bei Addons ein Template verkaufen will.

 

Du kannst ja mal eine Zip-Datei mit der product.tpl (die alte und die neue) posten, dann kann man sie sich mal ansehen und vergleichen, was er gemacht hat.

 

Gruß

eleazar

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...