Jump to content

BESTELLNACHRICHTEN - Platzhalter?


Recommended Posts

Ich denke mal, wenn bisher keine geantwortet hat wird das auch jetzt nicht der fall sein im Sinne von "Es gibt sowas nicht" deswegen nochmal ein letzter "*push*

 

 

Ich möchte gern die Nachrichten Personalisieren und es wäre toll, wenn es Platzhalter gäbe, die man da einfügen kann.

 

Kennt jemand da eine Möglichkeit für?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Solange du deine Frage so unpräzise stellst, wirst du wohl auch keine Antwort bekommen. Welche Mail genau meinst du denn überhaupt, wenn du von "Bestellnachrichten" sprichst?

 

Die new_order.html aus dem Modul mailalerts kann es ja wohl nicht sein, da hier der Kundenname mitgeliefert wird.

 

Also was meinst du mit "die Nachrichten personalisieren"?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich dachte, es wäre eindeutig. Ich wollte mich nicht so ungenau Ausdrücken. Ich meine natürlich die Bestellnachrichten: Bestellnachrichten

post-964589-0-32486700-1437748670_thumb.png

###########

post-964589-0-70436900-1437748669_thumb.png

 

Da wäre es toll, wenn man eben Platzhalter eintragen könnte.

post-964589-0-73164200-1437748732_thumb.png

 

Ich hoffe, es war diesmal genauer. ich meine halt die Bestellnachrichten:

 

post-964589-0-73026500-1437748815_thumb.jpg

 

Aber ich glaube, dass das nicht geht.

 

LG

Edited by Gohan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So ganz erschließt sich mir dein Anliegen aber nicht. Denn die Kundennachricht wird doch sowieso in eine personalisierte Mail eingebettet, die von PrestaShop generiert wird. Standard sind immer, sofern man das nicht ändert:

Hallo {firstname} {lastname}
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke nochmal, jetzt habe ich das verstanden. Der Text innerhalb dieser Bestellnachricht, wird in 

BEGRÜßUNG

- Bestellnachricht text -

Verabschiedung

 

eingepflegt ja?

 

Es wäre abgesehen davon dennoch toll, wenn man Platzhalter hätte. Allerdings scheinen das wenige bis niemand so zu nutzen, weswegen ich davon ausgehe, dass ich da auch andere ggf. bessere Möglichkeiten finden werde.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Gohan,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann dir nur recht geben - Platzhalter wären super!

Z.B. für Bestelldatum, Summe, Lieferadresse ...

Ich steige gerade von einem älteren Shopsystem um (Shop to Date). Da geht vieles nicht, aber in den Mailvorlagen kann ich viele Platzhalter definieren, was ich auch fast täglich nutze. So z.B.:

Ihre Bestellung wurde von uns ausgeliefert, kam aber heute bedauerlicherweise mit dem Hinweis "Empfänger konnte an dieser Anschrift nicht ermittelt werden" zurück.

Die Lieferung wurde an die von Ihnen angegebene Adresse ausgeliefert:

{Vorname} {Nachname}
{Straße} {Hausnummer}
{Postleitzahl} {Ort}
{Land}

 

Wäre eine feine Sache, wenn das auch in Prestashop möglich wäre.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...