Jump to content

Lagerbestand mit Wiso (Mein Büro) aktualisieren


Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben Wiso (Mein Büro) im Einsatz.

 

Wir können damit Produkte vom Prestashop importieren und die Bestellungen vom Prestshop abholen

 

Was wir aber nicht können (und lt. Wiso ist diese Funktion vorhanden) ist, den Lagerbestand von Wiso in den Prestashop zu übertragen

Die Wiso Meldung ist immer "Lagerbestände erfolgreich aktualisiert"

Aber passiert ist im Prestashop rein gar nichts

 

Kennt das jemand?

Kann uns jemand sagen, was wir falsch machen?

 

Lieben Dank

Gruß

Dennis

Link to comment
Share on other sites

wir benutzen orgamax, soweit ich weis ist das dasselbe program ?

die prestashopschnittstelle ist sicher nicht so ausgereift und hat so ihre macken....vor allem in verbindung mit SSL und der Verschlüsselung blowfish gibt es da probleme

 

leider benutzen wir hier das lagermodul (noch) nicht und ich kenne auch die Lagereinstellungen von wiso zu prestashop nicht genau

kann Dir also nicht weiterhelfen

 

wir planen für die nächsten Wochen den einsatz des Lagermoduls, wäre also interressant zu wissen ob es eine Lösung für das Problem gibt.

 

die Schnittstelle ist ja auch schon älter und muss vielleicht mal für die neueren Prestashop-versionen überarbeitet werden...

 

vielleicht schreibst du das ganze auch mal im ORgamax-Forum, oder gibt es auch ein Wiso-forum ?

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Hallo,

 

der Thread wurde zwar schon länger nicht mehr bearbeitet aber ich probiere es trotzdem mal.

 

Wir haben WISO als Warenwirtschaftssystem und es auch schon an Prestashop angeschlossen. Die Lagerbestände der Hauptartikel ohne Varianten kann das System auch ohne Probleme aktualisieren. Probleme gibt es aber bei den Artikeln mit Varianten. Die Varianten haben zwar auch eigene Artikelnummern die auch, genau so wie bei den Anderen, bei WISO hinterlegt sind, aber diese werden nicht aktualisiert. Mir ist aufgefallen dass die Artikelvarianten auch gar nicht von WISO gefunden werden können da diese nicht mit den normalen Artikeln hinterlegt sind. Ich hatte mal einen manuellen Export über Prestashop versucht und da gab es das gleiche Problem, die Varianten existieren nicht als Artikel und werden gar nicht exportiert.

Gibt es hier schon eine Lösung oder ein Modul welches hier weiterhelfen könnte?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...