Jump to content

Facettennavigation Dropdown im mobile Ansicht


mersoez

Recommended Posts

Hallo leute,

 

lange gegooglet, leider nicht fündig geworden, daher bitte ich euch mir zu helfen.

 

Problem:

Facettennavigation funktioniert im Desktop perfekt.

Leider ist es in mobiler Ansicht nicht der Fall. Checkbox und Select funktioniert auch bei mobiler Ansicht sehr gut, jedoch gibt es in der Dropdown-Funktion probleme.

Wenn ich die Dropdown-Selektion in Desktop Modus anwähle nimmt er die Werte an und filtert ganz normal, aber vom Smartphone aus (Mobil) nimmt er die Werte nicht an und scrollt einfach wieder nach oben ohne gefiltert zu haben.

Prestashop Version: 1.6.1.0

Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

 

Danke

Murat

Edited by mersoez (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Habe das ganze grade auf einem neu installierten Prestashop in der Version 1.6.1 auf einem Galaxy Note 3 getestet, und bei mir funktioniert alles einwandfrei.

 

Hast du mal einen Link zur Seite?

Link to comment
Share on other sites

ok, ich bin soweit, dass ich ermitteln konnte, wenn man auf dropdown klickt, dann fängt die facettennavigation an zu filtern bevor man den wert eingeben kann. dann nimmt er "kein filter" (weil an erster stelle "kein Filter" steht) als vorgabe und aktualisiert das ganze. Normaler Weise müsster der filter erst auf einen Wahl warten und dann anfangen zu filtern. Bitte an Prestashop diesen bug schnell wie möglich zu fixen oder eine Lösung hier hin zu posten. habe es auf einer anderen Webseite auch versucht und siehe da, der selbe Fehler.

Korrektur wegen mobiler ansicht. Bei Chrome unter ubuntu ist kein Fehler, Firefox aber hat den o.g. Fehler. Bei windows haben alle browser die macke und smartphones in mobiler ansicht auch.

 

Danke für jegliche hilfe und lösungen die angeboten werden.

 

mfg Murat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

hallo leute,

ich habe den fehler endlich gelöst.

das problem war, dass ich bei 1-click upgrade das theme/template nicht mit aktualisiert hatte. daher ist der fehler entstanden.

falls jemand den selben fehler haben sollte, dann bitte nochmal theme/tamplate manuell aktualisieren und das problem wird gelöst sein.

 

Danke noch mal an thepan, der so schnell antwortete und mir seine hilfe bot.

Ich makiere das thema als gelöst.

Falls jemand noch diesbezüglich hilfe braucht, bitte anschreiben.

 

lg murat

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...