Jump to content

Lagerbestand auf Artikeleigenschafts-Ebene konfigurieren


Vincevega

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin in meinem Shop auf folgende Herausforderung gestoßen und würde mich über euren Support freuen:

 

In meinem Shop kann man individuell angefertigte T-Shirts kaufen (nach einem Baukatsen-System). Zur Zeit habe ich 160 Produkte (80 Damen, 80 Herren) mit über 20.000 Produktvarianten. Sobald sich ein Kunde auf ein Produkt festgelegt hat, kann er zwischen 3 verschiedenen T-Shirts (rundhals, V-Ausschnitt, etc.), Farben, Größen und Motiven wählen. Die T-Shirts, Farben, Größen und Motive sind dabei bei jedem Produkt gleich (z.B. in der Kategorie "Herren").

 

Ist es in Prestashop möglich übergeordnet an einer bestimmten Stelle den Warenbestand auf Artikeleigenschafts-Ebene zu koordinieren? Kann ich zum Beispiel folgende Einstellung vornehmen:

 

- T-Shirt A (rundhals), Größe S, Farbe blau = 20 Stück auf Lager

- T-Shirt B (V-Ausschnitt), Größe, M, Farbe weiß = 10 Stück auf Lager

- etc.

 

T-Shirt A in der Größe S und der Farbe blau wäre also insgesamt 20 mal in meinem Shop verfügbar. Dabei verteilen sich die 20 Stück auf alle Produkte einer Kategorie (in dem Fall "Herren" = 80 Produkte). Sobald das besagte T-Shirt insgesamt 20mal bestellt wurde, dabei ist es egal welches Produkt gekauft wurde, soll der Lagerbestand auf 0 springen.

 

Sinn und Zweck meiner Frage ist, dass ich die Stückmenge nicht manuell für alle Produktvarianten eingeben möchte/kann. Dabei würde ich verzweifeln :/. Ich vermute fast, dass Prestashop selbst keine passende Lösung für mich anbietet. Aber evtl hatte jemand von euch bereits ein ähnliches Problem. Mich würde interessieren wie ihr das gelöst habt. Gibt es ein geeignetes Tool dafür?

Ich freue mich auf eure Ideen.

Beste Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...