Jump to content

Problem bei der istallation eines Themas


uwest61

Recommended Posts

Hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, ich habe einen shop angelegt und möchte nun das Template austauschen. Also ich habe mir ein Tamplate gekauft und den Anweisungen folgend versucht es zu installieren. Wenn ich auf den Button neues Template cilque sehe ich nicht wie überall beschrieben drei Möglichkeiten das Template zu installieren. Diesen Button vom PC hochladen habe ich nicht. was kann ich also tun um den Shop ans laufen zu bringen.

Bis über jede Hilfe froh.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

Du solltest doch die Option "IMPORT AUS IHREM COMPUTER" haben.

Sollte das gar nicht gehen, kannst du immer noch die template.zip Datei per FTP in den "theme" Ordner kopieren und dann im Backoffice "IMPORT VIA FTP" machen.

 

So sollte das aussehen.

Welche PS Version hast du installiert?

 

52biBqo.jpg

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen,

leider habe ich das Problem das ich diese Optionen garnicht habe. Ich habe mal einen screenshot angehängt. Kann es dran liegen das ich die Cludversion nutze. Version 1.6.0.14

 

Gruß

Uwepost-1041266-0-56970500-1435214181_thumb.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Leute,

 

ich bin neu bei PS und nutze es ebenfalls noch in der Cloud. Ich kann euch bei der Frage aber weiterhelfen.

 

Es ist schlicht und einfach so, dass das gekaufte Template aus dem Addons Marketplace automatisch in deiner Template-Auswahl erscheinen muss.

 

Du musst dem Template vorher natürlich deine Domain zuweisen. Ich habe ein Template von JMS welches nebenbei erwähnt, verglichen mit dem default theme, eine Katastrophe ist, was das Designen angeht.

 

Nach vielem Testen mit dem JMS-Template, hab ich die komplette Html der einzelnen Module verhauen und wollte das Template quasi auf Werkszustand setzen. Habe das Theme dann leichtfertig gelöscht und dachte, dass ich es dann einfach wieder über meinen Addons-Downloadbereich hinzufügen könne. Pustekuchen!

 

Ich musste meinen Shop komplett löschen, neu anmelden und Domain zuweisen und siehe da, das Template war wieder verfügbar.

 

Die Cloudversion ist in vielerlei Hinsicht wirklich unausgereift. Backups funktionieren ebenfalls nicht. Man bekommt dann den Hinweis, das man für eine Wiederherstellung den Kundenservice von PS kontaktieren muss.

 

Also am besten einen zweiten Testshop anlegen. Die Domain kannst du ja für beide Shops verwenden und somit müsste das gekaufte Template auch im Testshop verfügbar sein.

 

:unsure:

Edited by Tropex (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...