Jump to content

falsche Preisberechnung reduzierter Artikel bei Kombiartikeln


taketwo48

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem: Wenn ich reduzierte Artikel habe und dieser Artikel ist ein Kombiartikel, dann verwende ich den Variantengenerator, um die entsprechenden Varianten zu erzeugen. Nun wird allerdings im Frontend die falsche Preisreduzierung angezeigt. Das bedeutet, dass zwar der richtige Gesamtpreis angezeigt wird, aber bei der Reduzierung wird nur der Grundpreis des Hauptartikels angezeigt und dessen reduzierter Betrag. Dies stimmt aber nicht, denn der Kunde denkt ja nun, dass er hier draufzahlt, denn es steht z.B. da: Preis 808 CHF statt 679 CHF.

Ein Beispiel dafür habe ich als Screenshot beigefügt. post-999502-0-88960600-1435160917_thumb.jpg

Hat jemand dafür eine Lösung? Wäre super!!!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Welche PS Version benutzt du?

Habe das grade mit 1.6.1 RC4 getestet und funktioniert wie es soll.

 

Benutzt du EU-Legal?

 

EDIT:  HIER ist der fix für 1.6.0.14 kommt aber mit neuem Fehler. Zeigt den alten Preis nur an wenn auch die Standard Variante einen Rabatt hat.

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo thepan,

ich verwende die Version 1.6.0.14, alles ist up to date, EU legal wird nicht verwendet. Hier übrigens mal der Link zu unserem Test-Shop: http://prestashop.babycenter-schweiz.ch/kinderwagen/chicco-kinderwagen-artic-2015.html

Viele Artikel sind noch nicht angepasst, da eine Datenübernahme aus Magento erfolgt ist und hier einiges nicht korrekt gelaufen ist. Aber damit hat es nichts zu tun, da ich ja direkt eine neue Artikelvariante angelegt habe. Und Du sagst, dass es bei Dir klappt?

Link to comment
Share on other sites

Also nein es klappt nicht ganz korrekt. Es wird der richtige Preis dargestellt, aber nur wenn auch die Standard Variante des Produkts einen Rabatt zugeordnet hat.

 

Aber der Fehler den du hast, wurde schon in dem Commit den ich oben verlinkt habe behoben. Den neuen Bug habe ich jetzt HIER schon auf Forge gepostet.

 

Wenn du bei 1.6.0.14 bleiben möchtest, musst du die Patches manuell hinzufügen damit alles funktioniert wie es soll.

 

Was du wo patchen musst kommt auf das Template drauf an.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...