Jump to content

[gelöst] Unterkategorien werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo

 

Meine Unterkategorien und CMS Unterseiten wurden nicht mehr angezeigt.

Ich hab das template neu kompiliert und den cache gelöscht. 

Ich hab das Modul Horizontale Navigationsleiste deaktiviert und aktiviert sowie deinstalliert und installiert.

 

Nütz nix. Resultat meine ganzen Kategorien sind gelöscht.

 

Hab nun eine neue test Unterkategorie angelegt diese wird nun in der linken spalte im Filter angezeigt aber nicht in der Horizontalen Navigationsleiste.

 

Wo liegt wohl das Problem?

 

Edit:

Komischerweise sind nun die Kategorien wieder da, werden aber weder in der linken spalte als auch in der Navigationsleiste angezeigt. Ich hab auch schon auf's standard template gewechselt da wird es auch nicht angezeigt.

 

Neuangelegte Unterkategorien werden in der Linken spalte dargestellt aber nicht in der Navigationsleiste.

 

edit:

Ich hab vor zwei wochen eine db sicherung gemacht wie kann ich die nun reinladen? evtl liegts ja daran...

Edited by phisch_max (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Okey es lag an der Datenbank.

 

Ich muss jetzt zwar zwei Wochen aufarbeiten, aber es funktioniert wieder.

 

Vielleicht hilft das ganze ja jemandem, deshalb lösche ich es nicht.

ich finde irgendwie ist das gelöst. Wie stell ich denn das nun auf gelöst?

 

Für mich gilt auf jedenfall mehr db-sicherungen machen.

das schadet nie.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

In den Einstellungen wurde nichts geändert. Also, die stimmen schon. Es liegt auf jeden Fall nicht an der Zahl der angezeigten Kategorien in der horisontalen Menüleiste. wenn ich eine Kategorie lösche und versuche eine neue zu erstellen, wird sie nicht mehr angezeigt. Im Backend ist aber alles in Ordnung.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem mit den Unterkategorien. Und die Unterkategorien kann man doch im Modul horizontalen Menüleiste nicht wirklich verwalten. Ich kann die Unterkategorien zwar auswählen und zu den ausgewählten Elementen hinzufügen. Sie erscheinen dann aber in der Menüleiste neben den Hauptkategorien. Das möchte ich aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

wenn die Einstellungen stimmen weis ich auch keine Lösung; da könnte man jetzt erstmal den debug-modus einschlaten undsoweiter undsoweiter undsoweiter

-die Start oder rootkategorie könnte gelöscht worden sein

-ein modul greift ein und verhindert das Anzeigen

-das theme könnte inkompatibel sein

undsoweiter

Link to comment
Share on other sites

Bei mir wars ne defekte datenbank.. Ich hab ein backup der datenbank reingeladen und dann hats wieder funktioniert. Allerding musst du dann je nach stand neue kategorien anlegen. Bei mir war das backup so alt da hab ich gleich nochmal von vorne begonnen mit dem anlegen der kategorien.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...