Jump to content

WISO - Mein Büro - Webshopanbindung - Prestashop


Dr.Radon

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben uns die WISO Steuersoftware "Mein Büro" gekauft und möchten darin nun unsere Bestellungen aus unserem Prestashop importieren.

 

Hierzu gibt es bei der "Mein Büro" Software die E-Commerce-Einstellungen und hier muss folgendes eingegeben werden.

 

  • Internetadresse des Ordners für die Shopanbindung
  • Identifikationskennung:
  • Passwort:

 

Was muss ich hier eingeben ? Bzw. wo finde ich die passenden Infos im Prestashop ?

(Siehe Bild)

 

Vielen Dank

Grüße Martin

post-627076-0-90065900-1434654785_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

die internetadresse ist die adresse wo du die shopanbindung hochgeladen und installiert hast:

z.B. www.meineinternetadresse/wiso

die beiden anderen sind der vergebene username und das passwort dazu

 

steht aber alles in der doku zur shopanbindung....

Edited by kulli (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Guten Morgen,

 

ich würde dieses ältere Thema gerne nochmal ausgraben. Ich möchte Mein Büro auch gerne verwenden. Leider scheitert es bei mir schon bei der Installation der Webselling-Schnittstelle auf dem Server. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen, habe die Dateien des Moduls in den Unterordner /meinbuero direkt in der Hauptebene von PrestaShop hochgeladen. Die Datei ../meinbuero/inc/config.php habe ich per FTP mit vollen Schreib- Leserechten (777) versehen. Wenn ich dann versuche das Setup durch aufrufen der url meinedomain.de/meinbuero/setup/index.php aufzurufen, bekomme ich mit Firefox und Safari nur eine weiße Seite, mit Internetexplorer und Edge einen "Fehler 500"

Läuft diese Schnittstelle bei euch einwandfrei?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...