Jump to content

Lieferschein ändern


Recommended Posts

Hallo,

ich würde gerne den Lieferschein ändern, aber ich weiß nicht wirklich wo. Der Lieferschein sollte insgesamt so verändert werden, dass daraus eine Päckchenversandmarke für DHL wird. Also das Logo muss weg und die Adresse muss etwas verschoben werden. (Ihr kennt ja die Dinger) Und es wäre auch noch klasse, wenn jemand wüsste, wie ich den Titel (Also wenn ich unter "Bestellungen" gehe) "Lieferschein" in "Versandmarke" ändern kann. (Also aus ästhetischen Gründen).

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Es reicht auch schon, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das Logo entferne und alles was unter der Adresse kommt !




SCHAUT EUCH AN, WAS ICH MEINE

19105_sXUYKRexJ4LOoiih3Coj_t

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade festgestellt, dass die Rechnung und der Lieferschein (im PDF.php) offenbar ein Grundgerüst haben. Also wenn man das Logo löscht, dann ist es anscheinend beim Lieferschein auch weg. Kann man vielleicht ein Script machen, das die nötigen Infos ausliest? Also Name und Adresse

Link to comment
Share on other sites

Mein Gedanke ist eigentlich, dass ich mir das Päckchenaufkleber schreiben spare. Einfach Rechnung klicken -> Rechnung kommt raus. Versandmarke (eigentlich Lieferschein) klicken, Versandmarke in Drucker -> Versandmarke kommt raus. Auf´s Päckchen und gut is. Ich hab mir jetzt ein Exel-Blatt gemacht, wo alles so angeordnet ist, dass es auf den Aufkleber passt und dann dachte ich mir, wär doch cool, wenn das automatisch ginge.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,
bin auch neu Presta, finde das ganze etwas gewöhnungsbedürftig, aber mir gefällt der Shop.
Problem habe ich nur mit Lieferschein und Rechnung.
Lieferschein kriege ich überhaupt nicht wenn ich mit PDF erstellen will. Meldung: Keine Lieferscheine gefunden !
Bei der PDF Rechnung fehlt ganz einfach mein Logo und Bankdaten.!!!
Wie ich sehe haben einige hiermit Probleme.

Gibt es einen Kollegen(in) der mir helfen kann ? Wäre sehr dankbar.

Grüße von elpego, Peter

Link to comment
Share on other sites

Also das Logo ist bei mir schon drauf. (Das lädt man doch schon bei der Installation hoch!?). Die Bankdaten erschienen bei mir auf der Rechnung nachdem ich sie bei Einstellungen -> Kontakt eingegeben habe.

Also mit dem "gewöhnungsbedürftig" hast du recht, aber er ist dennoch sehr übersichtlich und auch "logisch" in der Bedienung. Da ich aber momentan 2 Shops habe (Presta und XTC) muss ich aber sagen, dass ein XTC einfach praktischer ist, da z.B Warenwirtschaftssysteme super damit kommunizieren können. (Presta hat das teilweise integriert. ich weiß!) Aber der Presta-Shop sieht auf jedenfall besser aus :)

ABER: Obwohl ich ein Fan von Prestashop bin ist wohl das allergrößte Manko die Rechtssicherheit. Aber das gehört nicht hier rein

Link to comment
Share on other sites

hallo rici,
danke für Deine rasend schnelle Antwort. Ich finde Presta auch super, außer wie gesagt die Rechnungsstellun, Lieferschein usw. Die Rechtssicherheit interessiert mich nicht so sehr, da ich Spanien ansässig bin.
Ich schalte mal PDF Rechnung ab und schau mal wie es dann funktioniert. Das man die PDF Rechng nicht editieren kann ist mir unverständlcih. Da ist z.b. im footer folgendes: Musterstr.1 usw. Wo kann man das löschen. Habe schon in der DB gesucht, aber nix gefunden.

Link to comment
Share on other sites

hallo

also für das editieren hätt ich ne möglichkeit. ist vielleicht nicht elegant, bringt einen aber auch ans ziel.

wenn man sich open office schnapp und das pdf mit impress öffnet, kann man es nach gutdünken bearbeiten und das veränderte als neues pdf exportieren. wenn man nicht viel an dem pdf machen muss, dann ist das eigentlich nen dreizeiler und man verliert nicht zuviel zeit bei dem kleinen zusatzaufwand.

grüße

Link to comment
Share on other sites

hallo

also wenn du open office hast, dann holst du dir das pdf auf den rechner und machst rechtsklick --> öffnen mit --> impress

damit kann man in dem pdf rumfurwerken (z.b. lieferscheinnummer ändern) ist das gemacht gibt es in impress einen button mit dem man das als neues pdf exportiert.
eigentlich ganz easy

gruß

Link to comment
Share on other sites

hallo Stoffbroiler,
mann das hat gedauert, trotz adsl ca 2 Std.
habe mir das pdf auf den Rechner geladen und mit Rechtsklick öffnen wollen, aber als Wahl bleiben nur: Firefox, Notepad und noch ein Progr.
hab es mal mit 3 versch. Progr. geöffnet, es erscheinen Zeichen die ich vorher nicht gesehen habe.
Impress erscheint überhaupt nirgends.
Muß ich da ein upgrade machen? Was kann ich nun machen ?
Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

oh man über handy hier tippen ist ja nen akt. gurke gerade hier oben in hamburg rum. als ich mir das letzte open office gezogen habe war impress eigentlich mit dabei. hast du rechtsklick versucht und dann mal anderes programm wählen? da müsstest du dich eigentlich nur zum speicherort von open office durchklicken und dann impress wählen. hast du mal open office geöffnet und geschaut ob das impress mit bei ist? man kann es glaube ich auch nachladen. so genau hab ich es gerade nicht im kopf da ich es schon ewig auf meinem rechner habe. auf meinem mac wars auch gleich als ich da installiert habe. einfach mal schauen. kann es von hier aus nicht hundertprozentig sagen.

gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...