Jump to content

Frage zu verschiedenen SSL Zertifikaten


Regnidor

Recommended Posts

Kann mir nochmal jemand den unterschied der ganzen SSL Zertifikate erkären und mir sagen was ich für Presta Shop brauche. Ich blicks leider net.

 

Ein shared SSL Zertifikat funktioniert nicht, das habe ich jetzt kapiert.

 

Aber jetzt gibt es SSL Zertifikate mit und ohne eigene IP bei meinem Hoster. Reicht hier eins ohne eigene IP?

 

Im Netzt gibt es dann noch etliche Zertifikate (domainvalidiert, organisationvalidiert, erweitert validiert) die günstiger wären als die von meinem Hoster angebotenen.

Könnte ich die auch benutzen? Wen ja welches und wie?

 

 

Danke im voraus.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Also wir haben ein Zertifikat das nur Anmeldung und Warenkorb betrifft (genauer Name ist mir grad entfallen) und damit gibt es auf jeden Fall eine Menge Probleme.

Liegt angeblich nicht am Zertifikat sondern das wir unseren Shop auf die Domain ohne www. eingerichtet haben, man für die SSL Geschichte aber das www. braucht, aber auch die Beseitigung dieses Problems läuft nicht wirklich.

 

Also WIR haben damit Probleme, kanns aber nicht 100%ig auf das Zertifikat schieben.

Link to comment
Share on other sites

echtes SSL nur mit eigener IP

ohne eigene IP macht das überhaupt keinen Sinn, weil es dann ja kein echtes SSL ist...

domainvalidiert ist das mindeste/günstigste

am günstigsten immer noch zusammen mit dem Hoster-Paket zu kaufen (unseres kostet z.B. 10.-/Monat inkl. ip und SSL-Zertifikat; da ich hier keine Werbung machen möchte, schreibe ich den hoster nicht dazu.)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...