Jump to content

Blankes Theme für 1.6.0.14


Tomka1984

Recommended Posts

Hallo Community,

 

seid Tagen sitze ich an dem Problem fest, das ich komplett eigenes Themes erstellen möchte.

 

Vorab, ich habe nachdiesem Problem im Forum gesucht, sowie die Documentation, aber leider nichts passendes Gefunden.

 

Also habe mir, wie in der Documentation stand, die benötigten Dateien, Module etc. zusammen gestellt. Auch in der Testumgebung zum laufen gebracht. Aber wollte direkt von null aus anfangen, da ich noch vorab einige Sachen testen wollte, mit einem reinem Selbsterstellten Template (Um später die Vor- und Nachteile selbst erfahren zu haben).

 

Jetzt habe ich versucht ein einfaches "Hello World" mit den üblichen DOCTYPE, html, body.... teil auszugeben, aber leider wird ab diesem Punkt garnichts ausgeben. Kein Quellcode geschweige den "Hello World", deswegen die Frage an euch:

 

GIBT ES EIN REINES BLANKO THEME ohne den BOOTSTRAP, JQUERY, CSS usw. teil. Nur die benötigten Module und einfache Ausgabe.

 

Falls es sowas nicht gibt, hat jemand eine Idee, wie ich das einfache "HELLO WORLD" ausgeben kann??

 

Zur Hintergrundgeschichte, ich möchte selbst etwas mit der Materie PrestaShop und Templates auseinander setzen, unerfahren in solchen Sachen bin ich jetzt nicht, war einige Zeit mit Modified beschäftigt und Templateerstellung. Aber dort ist dies etwas anders Struckturiert.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Danke habe das Problem mittlerweile gelöst, war mein fehler, da ich ständig eine falsche Datei hochgeladen habe :blush:  Es funktioniert und eigenltich ist der Aufbau ja selbst erklärend. Hätte da noch bezüglich eine Frage, ich weiß das Javascript von den Modulen eingebunden wird, aber wie kann ich das unterbinden??

 

Wenn ich die benötigten Module entferne, wird immer noch Javascript, wahrscheinlich aus dem Core her geladen und zwar dieser Teil:

 

<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-1.11.0.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/jquery-migrate-1.2.1.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.easing.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/tools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/fancybox/jquery.fancybox.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/modules/blockcart/ajax-cart.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.scrollTo.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/jquery.serialScroll.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/bxslider/jquery.bxslider.js"></script>
<script type="text/javascript" src="/js/jquery/plugins/autocomplete/jquery.autocomplete.js"></script>

Den bekomme ich nicht weg, und derzeit benötige ich von den Teil noch garnichts.

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...