Jump to content

Wie Kategorie neben Slider


ralfisda

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

wie bekomme ich beim Standart Template Links neben dem Slider den Kategorieblock?

 

habe schon alles probiert, aber irgendwie bin ich zu doof. Vielleicht weiß jemand rat...

Danke schonmal.

Habe Prestashop 1.6.14

 

Ralf

Link to comment
Share on other sites

post-920365-0-30422700-1433684166_thumb.png

willkommen,

 

das must Du schon genauer beschreiben:

 

auf der Hauptseite ? oder auf welcher ?

welcher slider ?

 

am besten mal ein Bild posten was wo genau

Den Slider habe ich schon soweit im griff...was fehlt ist das ich das "homeslider-fenster" was 1197x448px ist nicht kleiner bekomme und daher den "kategorie-block" nicht neben den Slider bekomme..

ja auf der Hauptseite.

Edited by ralfisda (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

da kann ich nicht weiterhelfen, das riecht nach komplettumbau des Templates

weil sich die kategorien nicht in displayhome einhängen lassen, und solche Änderungen natürlich auch auf andere Seiten Auswirkungen haben.

 

da können nur Fachleute (Agenturen) helfen

Link to comment
Share on other sites

Na super und ich war der Meinung das man die "Box"  verkleinern kann, so wie bei Gambio oder Modified.....

 

Unter Firebug und google zeigt er mir folgendes an <div id="homepage-slider" class="col-xs-12"> und bei google zusätzlich die "Box-größe" an mit:

div#homepage-slider.col-xs-12 1170px x 448px.

 

und dieses finde ich nicht, die 1170px, weil die müßten kleiner...

Link to comment
Share on other sites

Diese Größe wird irgendwo in einer CSS definiert sein. Aber nur weil der Slider kleiner ist heißt es nicht das die Navigation selbstständig daneben rutscht. Muss evtl noch mit einem float:left oder float:right versehen werden damit das nachstehende Element daneben und nicht darunter angereiht wird. Ob das aber schon des Rätselslösung ist, muss man ausprobieren...

Link to comment
Share on other sites

Diese Größe wird irgendwo in einer CSS definiert sein. Aber nur weil der Slider kleiner ....

Hallo Shad86,

Da habe ich auch schon dran gedacht, aber in keiner css ist was zu finden, zumal in der Grundinstallation rechts vom Slider 2 Bilder sind und wenn man die rausnimmt, ist das Sliderfenster auf volle breite, aber den "float" zu finden, ist schlimmer wie Nadel im Heuhaufen...

Ich danke dir dennoch für den Tip..

Link to comment
Share on other sites

Wenn es nicht zu finden ist, heißt es ja nicht das man es nicht selber einfach reinschreiben kann :-)

 

Wenn du Firefox nutzt kannst du ja per Rechtsklick Elemente untersuchen. Dort wird dir unter anderem angezeigt welche CSS Befehle auf dein gerade gewähltes Objekt zugreifen. (und aus welcher CSS-Datei und sogar die Zeile)

Dort kannst du rumexperimentieren wie du es möchtest, das ganze ist nur eine Voransicht. Wenn du dann herausgefunden hast wo du das float oder auch die breite eingeben musst damit sie auch effekt zeigen, musst du es nurnoch in die angezeigten Dateien einfügen.

Bei der Breite musst du nur die Augen auf halten ob nicht irgendwo min-width steht und dir einen strich durch die Rechnung macht. Aber lässt sich dann ja auch ab ändern.

Ansonsten poste doch mal einen Link oder per PN, dann kann man mal reinschauen.

Link to comment
Share on other sites

 

Danke für Tip, bin ich nicht drauf gekommen, habe zwar mit firebug so einiges gefunden und geändert, aber an die width´s rein zuschreiben habe ich nicht dran gedacht, werde es heute abend ausprobieren und mich dann melden.

Danke für deine Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Nicht dafür. Auf die Weise lässt sich eigentlich alles ändern oder ergänzen. Man muss nur ausprobieren in welche CSS es reinmuss damit die Priorität hoch genug ist bzw damit es nicht von einem anderen Befehl überlagert wird.

Im Notfall aber eigentlich nicht Sinn der Sache, kann man es natürlich auch "inline" setzen. Also nicht in eine externe CSS-Datei.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Shad86,

ich probiere das grad aus und es ist manchmal lustig was so passiert bei änderungen. Aber man kommt dem ein kleines Stück weiter.

Solange werde ich die beiden Bilder neben dem Slider lassen und dort solange Pdf's hinterlegen...als alternative..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...