Jump to content

Frage zur Lagerverwaltung und Bestellungen


Recommended Posts

Hallo liebe Community

 

ich habe seit einer Woche PrestaShop in der Cloud aufgesetzt. Ich habe eine Frage zur Lagerverwaltung zu der ich in den Foren leider keine Antwort gefunden habe.

 

Ich betreibe einen Weinshop der 25 verschiedene Weine von verschiedenen Herstellern und Lieferanten anbietet. Ich würde die Lagerverwaltung nun gerne wie folgt einstellen:

 

Kontingent Lieferant 1: 350 Flaschen, verschiedene Weine (1 Lager pro Lieferant eröffnet und die entsprechenden Weine dem Lager zugeteilt). Sobald das Kontingent von 350 Flaschen erreicht wird kann nicht mehr bestellt werden.

 

Bei der Bestellung soll der Kunde lediglich eine Bestellbestätigung erhalten; die email mit der Rechnung und den Zahlungsinformationen soll erst ausgelöst werden sobald die Lieferung seitens Lieferant erfolgt ist.

 

Kann ich das irgendwie bewerkstelligen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Liebe Grüsse

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

falsche Rubrik;

richtig:

https://www.prestashop.com/forums/forum/264-prestashop-cloud/

 

Das waren auch gleich zwei verschiedene Fragen - immer eine einzelne stellen (Forenregeln)

 

Cloud-Lager: keine Ahnung

Mails: in der normale Prestashop-version werden die Emails über die Bestellungen - Status geregelt (Email an Kunden senden)

ob das in der Cloud-Version auch so ist erfährst Du von den Spezialisten in der oben genannten Rubrik

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...