Jump to content

Amazon Payment - Modul


Dr.Radon

Recommended Posts

ja, das ist das richtige und sollte funktionieren, auch zusammen mit eu_legal;

bzw nur wenn man den rechtssicheren bestellprozess abschaltet

 

läuft unten im shop

 

insgesamt sind die Zahlungen per AmazonPayments in unseren Shops mittlerweile wieder stark rückläufig, woher das kommt weiss ich nicht, liegt wahrscheinlich am Wetter

post-434580-0-36088700-1432832061_thumb.png

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

danke für die Antwort. Habe das Modul installiert, soweit so gut. 

Jedoch wenn ich beim Checkout zu den Zahlungsarten komme, finde ich dort die "Amazon Payment" Bezahlmethode nicht. 

 

Habe jetzt mal bei den ModulPositionen unter "displayPayment" geschaut, hier wird es an position Sechs angezeigt.

Bei "displayPaymentEU" wird es jedoch nicht angezeigt (siehe auch angehängtes Bild).

 

Liegt es daran, dass es nicht im Checkout angezeigt wird ? Falls ja, wie kann ich es aktivieren bzw. dort auch "anhängen"?

 

Danke
Grüße Martin

 

 

post-627076-0-18289700-1432889579_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Es gibt keine; es gibt nur den button

es lässt sich auch gar nicht einhängen, weil es so kompatibel zu eu_legal doch nicht ist.

 

bei Fragen und Beschwerden: bitte an Patrick Weinstein von patworx

 

Edit: je mehr Leute ihn anschreiben, desto wahrscheinlicher ist eine ordentliche Implementierung

am besten auch noch zeitgleich beim amazonSeller account vorsprechen;

 

eigentlich mache ich das schon seit über 3 Jahren und hatte auch schon gute Kontakte nach Amazon-Luxembourg; aber die sind alle abgetaucht (entlassen?)

alle 3 Monate kommt mal ne Mail, dass irgendjemand die nächsten Wochen nicht im Hause sei:-)

Damals ging es aber um ein anderes Shopsystem.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo, wir haben das Modul von patworx auch derzeit im Einsatz. Im Augenblick gibt es aber noch ein paar Ungereimtheiten mit dem neuen "advancedeucompliance" oder zu deutsch "Europäische Rechtssicherheit" Modul:

 

1. Wenn der empfohlene OnePage Checkout im eucompliance Modul eingeschaltet ist wird die amazon Zahlart nur durch einen winzigen Button dargestellt und integriert sich nicht in die schöne rechteckige Darstellung der Zahlungsarten.

 

2. Die Übersichtsseite der Amazon Zahlung sieht auch eher bescheiden aus, da noch nicht responsive und für Prestashop 1.5 erstellt. (siehe Screenshot von Kulli) Hier gibt es auch einen Bug mit der Mengenanpassung, dazu mehr weiter unten.

 

3. Der Haken für die akzeptierten AGB ist immer aktiviert nachdem man diesen einmal betätigt hat. Das sehe ich problematisch.

 

Zu Punkt 1 und 2: Ich habe das mal per css angepasst. Habe die css angehangen, dann sieht es so aus wie auf meinen screenshots. Wer sie verwenden will, gerne! Darin habe ich übrigens auch die Möglichkeit der Mengenanpassung entfernt, denn diese ist auch fehlerhaft: Wenn man + oder - klickt ändert sich zwar der Preis, aber die Mengenangabe bleibt gleich. Außerdem sollte das meiner Meinung nach, so wie bei anderen Zahlarten im letzten Bestellschritt auch nicht mehr Möglich sein, sondern nur noch der Übersicht dienen. Die .tpl Datei für den OPC Checkout habe ich übrgens auch angepasst, der ist von prestashop selbst nicht ordentlich responsive. Kann die Datei hier nur leider nicht anhängen. Wer Interesse daran hat kann sich gerne per pm bei mir melden.

 

punkt 3 wird derzeit geprüft und die optische Anpassung an das neue EU Rechtssicherheitsmodul scheint wohl derzeit in Prüfung zu sein. Ich habe heute morgen eine Mail von Herrn Weinstein bekommen:

 

 

 

Hallo Herr Schymaniuk,

vielen Dank für Ihre e-Mail.

Derzeit ist eine aktuellere Version bei PrestaShop zur Verifizierung, welche hoffentlich bald freigegeben wird. 
Darin ist dann auch die von Ihnen angesprochene, aktualisierte Darstellung im Checkout integriert. 
Die Sache mit dem Haken müssen wir prüfen und dann wird dies natürlich auch behoben. 

Beste Grüße aus Bamberg,
Patrick Weinstein

post-407990-0-27375800-1447060755_thumb.jpg

post-407990-0-26246100-1447060756_thumb.jpg

post-407990-0-09279200-1447060757_thumb.jpg

amzpayments.css

Edited by schibulski (see edit history)
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo  schibulski,

 

Du hast doch schon die Darstellung vom Amapay Plugin etwas angepasst. Weisst Du evtl. wo (welches Template) die Darstellung von der gesamten Ama-Box gemacht wird?

 

Ich versuche das optisch irgendwie etwas mehr auf Linie zu bringen, aber ich such' mir nen Wolf. Die ganzen Zahlarten sind so dermaßen unterschiedlich gemacht, das ist echt grausam. Jeder kocht da wohl sein eigenes Süppchen.

 

Jedenfalls möchte ich der Box wo der Amazon Button drin ist

 

post-1122050-0-51848100-1449350765_thumb.png

 

etwas mehr Style geben, wie den anderen Boxen. Aber ich finde ums verrecken nicht wo (welches template) diese box erstellt wird.

Link to comment
Share on other sites

ne sorry, dass weiss ich leider nicht. Ich hab das auch nur per css gemacht. Ich hab mich da auch schon dumm und dusselig gesucht. Die Anpassung per css ist aber auch nicht mehr nötig: In der neuesten Version des Moduls (.13) ist die Box zwar schon ein wenig abgeändert was die Darstellung anbelangt, aber die Zahlmethode wird trotzdem ganz anders gehandhabt wie alle anderen. In dem anderen Thread zum Thema hat patworx ja schon angekündigt dass sich das mit einer der nächsten Versionen ändern wird. Da hoffe ich einfach mal drauf.

 

Nachtrag: Die andren Zahlmethoden sehen bei dir übrigens sehr ordentlich und ansprechend aus! Daumen hoch.

Edited by schibulski (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...