Jump to content

Gesamtpreis in Varianten-Dropdown


Pindoyu

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

 

kurz vorweg da dies mein erster Post hier ist:
Ich heiße Matthias, bin 22 Jahre alt und arbeite seit knapp 8 Jahren ehrenamtlich als Webentwickler (ich helfe so z.B. Start-UPs die gerade den Schritt in die Selbstständigkeit versuchen oder anderen, ehrenamtlichen Vereinen oder Personen).

 

Nun zur eigentlichen Frage:

Da ich nach einem Umstieg eines leider nicht mehr ganz so gepflegten Konkurrenzsystems  zu PrestaShop gekommen bin habe ich leider noch nicht so den Durchblick.

Soweit habe ich einen Shop laufend (btw. Dank an die riesige Entwicklercommunity) und scheinbar auch gut vom anderen System migriert.
Allerdings fehlt mir eine Funktion, die ich seit Stunden selbst versuche einzupflegen. Im Shop werden u.a. B-Ware Geräte vertrieben. Diese haben verschiedene Zustände. Für die Zustände habe ich also Varianten angelegt. Jetzt hätte ich gerne im Auswahl-Dropdown der Varianten (Theme: Default-Bootstrap, PS Version 1.6.0.14) den Preis neben dem Variantennamen.

 

Ich habe mich also mit dem Quellcode aus der Product.tpl befasst. Sofern ich das Verstehe liest er die Informationen aus der Datenbank aus.

		<select name="{$groupName}" id="group_{$id_attribute_group|intval}" class="form-control attribute_select no-print">    /**ID ist Tabelle attribute_group**/
														{foreach from=$group.attributes key=id_attribute item=group_attribute}
															<option value="{$id_attribute|intval}"{if (isset($smarty.get.$groupName) && $smarty.get.$groupName|intval == $id_attribute) || $group.default == $id_attribute} selected="selected"{/if} title="{$group_attribute|escape:'html':'UTF-8'}">{$group_attribute|escape:'html':'UTF-8'}   /** Anzeige des Namens, "escaped" aus der ID - Hier hinter müsste also der Preis rein**/</option>
														{/foreach}
													</select>

Nun habe ich also hinter meinem schönen Kommentar *ironie  aus* versucht das ganze aufzuschlüsseln.

Durch die Eingabe von {convertPrice price=$productPrice} schmeißt er mir dahinter immer den Standard-Preis raus.
Wie bekomme ich Ihn dazu, den Gesamtpreis (inkl. Steuern etc.) der Variation anzuzeigen?

 

Ich habe es auch schon mit {$group_attribute.price} und ähnlichem probiert. Da steige ich nicht durch die Syntax.

 

Zur Vorstellung meiner Idee noch ein kleines Bild:

 

Preis.JPG

 

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen - Vor lauter $group's und $attribute'n sehe ich den Wald vor Bäumen nicht mehr...

 

 

Lieber Gruß,

 

Matthias aka. Pindoyu

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...