Jump to content

Wie kann ich Paypal Gebühren im Checkout berechnen lassen?


Recommended Posts

  • 1 month later...

Hallo, ist zwar bissl spät, aber vielleicht hilfts ja noch, bzw. wem anderen.

MWn geht das nur mit einem separaten Modul. Hierbei gibts dann doch einige.

 

Haben selbiges "Problem", da wir virtuelle Güter verkaufen und hierbei die Zahlung via Paypal einfach super ist.

Problem ist nun eben das mit Paypal. Nach langem hin und her haben wir nun ein Modul gekauft, das soweit auch funktioniert.
ABER: Die Berechnung stimmt nicht - und kann auch nie stimmen.

 

Beispiel. VK ist 100,-. Da kommen nun die Paypalgebühren von glaub 0,34% plus 0,35 Euro drauf.
Soweit so gut. Der Betrag ist nun von mir aus 110,- (stimmt nicht, wills aber jetzt nicht ausrechnen ;) )

Der Käufer zahlt nun via Paypal die 110,- Super denkt man, sieht sich dann aber die paypal abrechnung an und vergleicht und schon gehts los:

Paypal nimmt natürlich nun die 110,- und schlägt darauf die Gebühren, und schon sinds ein paar cent die nicht zusammen passen.

 

Und egal was man tut - es kann einfach nie stimmen.

 

Naja, zumindest kann man ein wenig der Spesen mit draufgeben, aber es wird immer eine Differenz von ein paar cent bleiben.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Hi Kulli,

das dachte ich auch. Aber es KANN nicht gehen.

Denn egal welchen Preis Du hast, Paypalgebühren kommen darauf. Das passt ja auch.

Aber wenn Du INNERHALB Paypal dann den Betrag aus dem Shop (inkl. Paypalgebühren) bezahlst, zahlst genau auf diesen betrag dann höhere! Paypal-Gebühren beim Zahlvorgang.

Und der Endpreis wird dann immer 110,- Euro innerhalb PS sein.

 

Schau, so sieht das dann in Paypal aus:

1. Pos: Artikel 100,-

2. Pos: "Gebühren" 10,-

= 110 Euro

jetzt zahlen...

 

Und genau auf diese 110 Euro, zieht Paypal dann MIR die Gebühren ab. Und somit hab ich als Verkäufer IMMER einen anderen Wert und schlucke die Differenz...

lg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...