Jump to content

Neuer Shop auf alte Domain?


Recommended Posts

Hey Freunde,

ich stehe vor folgendem Problem, wir haben einen laufenden Shop, an dem nach und nach immer etwas geändert wurde, Module hinzu und Module wieder gelöscht etc.

Nun möchte ich den Shop mit einem komplett neuem Template austatten und nebenbei auch direkt die neuste PS Version aufspielen. Hierfür möchte ich aber nicht den aktuellen Shop schließen sondern einen zweiten Shop auf dem gleichen Server nur in einem anderen Verzeichnis installieren. Für die ganzen Einrichtungszwecke wird der Shop mit einer alternativ Domain verknüpft.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich dass ich den neuen Shop unter der einen Domain installiere und aufbaue und sobald alles steht und fertig ist, ich ihn dann auf die aktuelle Shopdomain umschreibe?

 

Ich habe mir überlegt dass ich eine Datenbank erstelle alles einrichte und sobald, der neue Shop als Hauptshop fungiert ich einfach das Datenbank Backup von dem jetzigen Shop einspiele, somit müssten dann ja auch eigentlich keine Domainangaben geändert werden oder?

Würde gerne von euch wissen ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

 

Ps.: Wie sieht es mit dem gesamten Katalog aus, kann ich da einfach ein Verzeichniss kopieren oder muss ich diesen dann komplett neu einpflegen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Lucas

Fashionresidenz

Edited by Fashionresidenz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hy,

Also den alten Shop einfach updaten und anschließend mit einem neuen Template ausstatten ist meiner Meinung nach 10x sinnvoller und wesentlich einfacher als so wie du es vor hast. Natürlich geht es auch so ähnlich wie von dir beschrieben wenn man gewisse dinge wie Z.b. die Konfigurationsdateien beachtet, ist aber in meinen Augen ein viel zu großer Aufwand der eine Menge Zeit in Anspruch nimmt.

 

Du kannst nicht einfach deine alte Datenbank mit der neuesten Shopversion verbinden, du musst sie vorher updaten.

 

Der Katalog wird in der Datenbank gespeichert.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...