Jump to content

Neue hier und ein paar Fragen - Danke!


michaa

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und seit mehreren Wochen dabei einen Shop zu erstellen.

Läuft soweit ganz gut, aber natürlich hängt man hier und dort mal. Deswegen wollte ich mal im Forum bei den  Experten nachfragen.

 

1.     Zum einen gibt es ja die Cross-Selling-Funktion mit Zubehör etc. – Gibt es hier ein Modul das die Funktionen erweitert, bzw ergänzt: „Die passende Hose finde Sie hier“

 

2.     Welcher Text-Editor und welches CMS-Block-Modul sind zu empfehlen?

 

3.     Die Produkte sind alle sehr ähnlich, daher hab ich die Befürchtung vor doppelten Inhalten und einer Abstrafung von Google. Gibt es hier eventuell auch ein Modul?

 

4.     Die Benutzeranpassung „Textfeld“ ist doch generell dafür gedacht, das ein Interessent/Kunde noch eine Frage zum Produkt stellen kann oder? Ist es möglich die Bezeichnungen individuell anzupassen, also bspw. Benutzeranpassung in „Haben Sie Fragen zum Produkt oder weitere Wünsche“ – und kann man das Fenster weiter oben positionieren, direkt unter der Produktbeschreibung?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

PrestaShop-Version 1.6.0.14

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap (leicht angepasst)

Link to comment
Share on other sites

3. Google ist eine Black Box. Niemand weiß, wie ihre Algorithmen zu arbeiten und sie haben sie kontinuierlich zu verbessern. Ich würde es vergessen. Google ist klug genug, um mit doppelten Inhalte in Ihrem eigenen Geschäft behandeln.

 

3. Google is a black box. Nobody knows how their algorithms work and they improve them continuously. I would forget it. Google is clever enough to deal with duplicated content in your own shop.

Link to comment
Share on other sites

willkommen im Forum

 

die Fragen spezialisiert und einzeln wäre besser;

 

1. module findest Du bei Prestashop, das richtige zu finden ist schwer....ich hab mir abgewöhnt direkte empfehlungen zu geben, das ist schon wegen dem englisch-deutsch manchmal schwer zu durchschauen, was die module können und was nicht.

2. der im Shop eingebaute

3. doppelte Inhalte sind eigentlich nur Inhalte die auf unterschiedlichen Domains gleich sind, dh. wenn du eine Produktbeschreibung einfach vom Hersteller kopierst; hier hilft eigentlich immer nur individueller Content, am besten selbst erstellte Texte mit völlig eigenen, individuellen Beschreibungen, die sich von den Mitbewerbern und dem Hersteller unterscheiden.

4.selbst rausfinden macht spass:

https://www.prestashop.com/forums/topic/441775-richtige-datei-finden/?do=findComment&comment=2050965

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

willkommen im Forum

 

die Fragen spezialisiert und einzeln wäre besser;

 

1. module findest Du bei Prestashop, das richtige zu finden ist schwer....ich hab mir abgewöhnt direkte empfehlungen zu geben, das ist schon wegen dem englisch-deutsch manchmal schwer zu durchschauen, was die module können und was nicht.

2. der im Shop eingebaute

3. doppelte Inhalte sind eigentlich nur Inhalte die auf unterschiedlichen Domains gleich sind, dh. wenn du eine Produktbeschreibung einfach vom Hersteller kopierst; hier hilft eigentlich immer nur individueller Content, am besten selbst erstellte Texte mit völlig eigenen, individuellen Beschreibungen, die sich von den Mitbewerbern und dem Hersteller unterscheiden.

4.selbst rausfinden macht spass:

https://www.prestashop.com/forums/topic/441775-richtige-datei-finden/?do=findComment&comment=2050965

 

gruss

 

Erstmal danke.

 

 

Zu 2.

 

Ich finde den Texteditor ehrlich gesagt nicht ausreichend, da fehlt zb. Eine Schriftgrößenfunktion. Vllt gibt es ja da was „besseres“

 

 

Zu 3.

 

Ok das ist erstmal beruhigend, die Inhalte bzw. Produktbeschreibungen sind so nur in unserem Shop zu finden.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...