Jump to content

[Geloest] In den Warenkorb wird angezeigt obwohl Varianten vorhanden


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem (Prestashop 1.6.0.14): Im Backoffice habe ich die Funktion "in den Warenkorb" deaktiviert, sobald von einem Produkt mehrere Varianten verfügbar sind. Das funktioniert auch super in allen Kategorieansichten. Egal ob Kachel oder Listenansicht. Der Kunde muss immer erst auf das Produkt klicken, bevor er es in den Warenkorb legen kann.

Ist der Kunde jedoch auf einem Produkt angekommen, sieht er beim zu Produkt angezeigten Zubehör direkt einen "In den Warenkorb" Button, obwohl es zu diesem Zubehör-Produkt diverse Varianten zur Auswahl gibt. Das darf so natürlich nicht sein. Der Kunde muss gezwungen werden, eine Auswahl der Varianten zu treffen.

 

Bei den Modulen "CROSSSELLING" und "PRODUCTSCATEGORY" konnte ich das Problem lösen. Dort habe ich einfach den AJAX-BUTTON in der TPL-Datei entfernt.

 

Doch leider scheint das "Zubehör" nicht über ein Modul gesteuert zu werden. Zumindest konnte ich nichts finden.

 

Wie bekomme ich nun den "In den Warenkorb Button" beim Zubehör weg?

 

PS.: EU-LEGAL ist installiert.

 

Gruß

Arnepost-948546-0-41616600-1430335221_thumb.gif

Edited by bigbird (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Sorry bin grade schon am aendern. Ist jetzt wieder Standard. Also mit Bug.

 

EDIT: Es fehlt einfach die if condition ob den die Variable "PS_ATTRIBUTE_CATEGORY_DISPLAY" gesetzt ist.

 

EDIT2: Und dann natuerlich einen "Mehr" Button an der Stelle von "In den Warenkorb" anzeigen lassen.

 

Bin aber jetzt auf ins Bett....

Guten Nacht

Edited by thepan (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo thepan, hallo Whiley,

 

ertsmal Danke für's Testen. Ich werd echt noch wahnsinnig........ So ein blöder kleiner Button. 

 

Der Link zum Shop ist: http://www.bavarian-liquid.de

 

Grundsätzlich gehört der "In den Warenkorb" Button weg, wenn man den Shop rechtssicher machen will. Von daher ist es mir am liebsten, wenn er ganz weg ist. Bei "Produkte der gleichen Kategorie" und "Kunden kauften auch", konnte ich ja einfach den AJAX-Button entfernen.

 

Ich suche nicht nach der Möglichkeit, den Button nur dann anzuzeigen zu lassen wenn es keine Varienten gibt. Ich will beim "Zubehör" generell keinen "In den Warenkorb" Button haben. Der Kunde soll in jedem Fall auf das Produkt klicken und dann erst über die Produktseite -die alle Infos usw. anzeigt- in den Warenkorb legen können.

 

Nochmals vielen Dank und Gruß

bigbird

Link to comment
Share on other sites

Hey

 

Ja wie gesagt es ist ein BUG. Wenn du also nur den Warenkorb Button fuer das Zubehoer auf der Produktseite deaktivieren moechtest, musst du die product.tpl deines Templates bearbeiten.

 

Im Standard Template waere dieser Code zu entfernen:

<div class="clearfix" style="margin-top:5px">
   {if !$PS_CATALOG_MODE && ($accessory.allow_oosp || $accessory.quantity > 0)}
      <div class="no-print">
         <a class="exclusive button ajax_add_to_cart_button" href="{$link->getPageLink('cart', true, NULL, "qty=1&id_product={$accessory.id_product|intval}&token={$static_token}&add")|escape:'html':'UTF-8'}" data-id-product="{$accessory.id_product|intval}" title="{l s='Add to cart'}">
            <span>{l s='Add to cart'}</span>
         </a>
      </div>
   {/if}
</div>
Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

Danke schon mal. So hab ich wenigstens gefunden, wo sich dieser AJAX-Button versteckt :)

Allerdings dürfen nur die 3 zum Button gehörenden Zeilen ausgeklammert werden. Sobald ich den kompletten Code ausklammere, den Du genannt hast, stimmt das Layout nicht mehr. Es wird dann alles verschoben angezeigt.

 

add_to_.GIF

 

Aber jetzt passt es. Der Button ist weg.  :)

 

Vielen Dank!

 

@Admin: Thema kann als "gelöst" markiert werden.

 

Gruß

bigbird

Edited by bigbird (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Kannst du auch selber als geloest markieren.

Einfach bei deinem ersten Post auf "Bearbeiten" klicken und dann um neuem Fenster auf "Erweiterten Editor verwenden" klicken.

Dann kannst du den "Titel des Themas" bearbeiten und ein "[Geloest] vorne hinzufuegen.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

Im Backoffice habe ich die Funktion "in den Warenkorb" deaktiviert. Wo kann man das deaktivieren? Unter Voreinstellungen Produkte finde ich nichts. Ver 1.6.1.3  aber auch unter 1.6.0.14 hatte ich diese Funktion nicht. Kannst du mir bitte sagen wo ich das abschalten kann? Habe viele Kunden die Waren bestellt haben und die falsche Variante, weil diese von Haus aus zugewiesen war.

 

Danke vorab!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wie der Button aus dem "Zubehör" entfernt wird, steht in Post #7. Da musst Du die Zeilen auf Kommentar setzen, die zum Ajax-Button gehören. Allerdings ist es so, dass für jedes Produkt, dass mir Varianten angeboten wird, eine Variante als "Standard-Variante" eingestellt werden muss. Sonst hast Du nur die Möglichkeit aus jeder Variante ein eigenes Produkt zu erstellen.

 

bigbird

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo, ich setzt den Shop gerade neu auf und möchte den Button "In den Warenkorb" generell in der Listenansicht abschalten. Ich habe den Punkt auch unter Voreinstellungen - Artikel - Artikelseite ... gefunden und auf "Nein" gesetzt, doch es wird immer noch angezeigt.

 

Wie kann das sein? Und wie kann ich das abstellen. Bitte Hilfe!

 

http://love-remedies-shop.com

 

 

Version ist 1.6.1.5

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich setzt den Shop gerade neu auf und möchte den Button "In den Warenkorb" generell in der Listenansicht abschalten. Ich habe den Punkt auch unter Voreinstellungen - Artikel - Artikelseite ... gefunden und auf "Nein" gesetzt, doch es wird immer noch angezeigt.

 

Eine Option zum generellen Abschalten in der Listenansicht gibt es in meiner Prestashop-Vorversion nicht, in deiner wahrscheinlich auch nicht, lies mal den Infotext, wenn du mit der Maus über den Text gehst ("nicht immer" ist nicht das Gleiche wie "nie").

 

Wahrscheinlich mußt du die tpl-Datei(en) bearbeiten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...