Jump to content

Module auf der Startseite


JochenH

Recommended Posts

Hallo, ich bin dabei, einen Shop mit PrestaShop zu realisieren. Bis jetzt läuft alles soweit  :)  Tolles Shop-System!

 

Was ich noch nicht verstanden habe:

Es gibt Module, die ich über Positionen an verschiedenen Stellen auf der Seite positionieren kann > Gibt es dazu eine (deutsche) Erklärung was und wo diese Position sind?

 

Wenn ich jetzt zu einem Modul z.B. "Block Kategorien" in die Position "displayLeftColumn" einhänge wird die Kategorie-Box auf der Linken Seite angezeigt aber nur wenn ich nicht auf der Hauptseite bin, dort wird diese Kategorie-Box nicht angezeigt. Wo wird festgelegt, dass dann ein Modul auf der Hauptseite nicht angezeigt wird obwohl es der Linken Spalte zugeordnet ist?

 

Zum Testen habe ich mir mal ein neues Theme erstellt, es sind dann alle Module auch auf der Hauptseite sichtbar.

 

Ich hoffe ich konnte das richtig erklären.

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Link to comment
Share on other sites

Willkomen im Forum

 

wo sich was einhängen lassen wird, wird immer der Programmierer der Module entscheiden, weil im Code die hooks eingetragen sein müssen.

Anleitung, ausser die englische kenne ich keine; deutsche Anleitungen gibt es auch kaum, bzw. keine offiziellen.

Positionen - Hooks:

Module - Positionen

 

Die Kategorie Box auf der Startseite: Ich glaube: Template - Erweiterte Einstellungen - Standarspalte links aktiv

und in "Anzeige der Spalten" "category" aktivieren

 

schlag mich aber nicht wenns nicht funktioniert....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jochen,

 

 

Wo wird festgelegt, dass dann ein Modul auf der Hauptseite nicht angezeigt wird obwohl es der Linken Spalte zugeordnet ist?

Backoffice-->Voreinstellungen-->Templates - Erweiterte Einstellungen - inke Spalte/index (4tes von oben) aktivieren

dann wird die linke Spalte auch auf der Hauptseite angezeigt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...