Jump to content

Produktauswahl / Themenseiten mit eigener URL


matschomaen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in PS eine Themenseite mit einer Produktauswahl zu erstellen, welche sich über eine URL verlinken lässt.

 

Beispiel: Im Shop möchte ich eine Themenseite erstellen, welche eine Auswahl an Produkten darstellt.

Hierbei möchte ich die einzelnen Produkte per Drag&Drop oder Eingabe der Artikelnummern dieser Seite zuweisen.

 

Gibt es da Module, mit denen das möglich ist?

 

Grüsse,

matschomaen

Link to comment
Share on other sites

Hi matschomaen,

 

ein solches Modul kenne ich nicht.

Hilfsweise könntest du deine Themenseite ja von Hand als cms-Seite erstellen und über redirect verlinken.

Hast du mal darüber nachgedacht eine geschickt gestaltete Suche anzulegen die deine Themenbeiträge als Suchergebnis bringt. Du könntest dann die Such-url (aus dem Browser kopiert) über die eigenständige url (redirect) erreichbar machen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, in PS eine Themenseite mit einer Produktauswahl zu erstellen, welche sich über eine URL verlinken lässt.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer Themenseite und einer Kategorieseite? Wir haben in unserem Shop für Weihnachten oder Ostern saisonale Kategorien, die ich bei Bedarf aktivieren und ggf. auf die Startseite ins Homefeatured Modul geben kann. Wir haben auch Infos zu Holzarten mit entsprechend angezeigten Produkten.

 

Hierbei möchte ich die einzelnen Produkte per Drag&Drop oder Eingabe der Artikelnummern dieser Seite zuweisen.

Das ist eine Funktionalität die Prestashop anders gelöst hat. Aber ich glaube der Store Manager bietet eine Drag & Drop-Funktion.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für die Antworten.

@Luca01: Artikel auf Themenseiten sollen manuell zugewiesen werden. Unsere Kategorien kommen aus Schnittstellen, die wir direkt über unsere Lieferanten ansprechen. Bei über 30000 Artikeln macht das Sinn.

 

Vielleicht ist das ja besser über Tags zu handlen.

 

Grüsse, matschomaen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...