Jump to content

Verleih / Mietoption AddOn


sQeety

Recommended Posts

Hallo Community.

 

Da ich mit meiner Suche leider kein Erfolg hatte, stelle ich diese Frage mal direkt.

 

Ich bin auf der Suche nach einem AddOn, das es mit ermöglicht, Artikel die zum Verkauf stehen auch zu vermieten.

Soll heißen, ein Artikel-A kann sowohl als auch gekauft, als auch gemietet werden.

Die meisten Addon´s bieten nur die Möglichkeit, ausschließlich einen Verleih-Shop zu eröffnen.

 

Dazu wäre es am Besten, wenn gemietete Artikel und gekaufte Artikel im Warenkorb separat aufgelistet werden oder zumindest markiert werden.

 

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat per Zufall (oder auf Verdacht) ein solches AddOn schon mal gesehen.

 

Gruß, Patrick

Link to comment
Share on other sites

Unverständlich ist es nicht (willst Artikel verkaufen und vermieten, beides soll optisch auseinander gehalten werden) aber es hat wohl noch keiner so ein Modul gesehen.

 

Versuch dich mal an einen Programmierer zu wenden der das extra für dich bastelt. Ich denke das sollte machbar sein wenn es schon Module gibt die generell die Mietoption bieten.

(Solange diese Module dann nicht einfach nur den "Kaufen"-Button umbenennen)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

M.E. müsste man deinen Produkten zwei Ausprägungen geben "Mieten" oder "kaufen". Diese haben dann eine Auswirkung auf den Grundpreis bspw. "mieten" +35€/Tag bzw. "kaufen" +3500€. Den Grundpreis müsste man bei der "Kaufen"-Selektion ausblenden bzw. die Menge beim "in den Warenkorb" in "Tage" ändern.

 

Klingt erstmal "einfach", aber das komplette Konzept müsste durch den ganzen Shop geschliffen werden und da wird es etwas aufwendiger.

 

Mir fällt zwar noch was ein, aber dafür müsstest du die Artikel doppelt im Shop haben, einmal zum Kaufen und einmal zum Mieten. Dann könnte man aussteuern welche "Einheit" (Zeit oder den kompletten Artikel) und damit welchen Artikel er nehmen soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...