Jump to content

SQL export - Benötige Hilfe für eBay export


Gohan

Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche ja nun seit einiger Zeit krampfhaft die Artikel zu eBay zu exportieren ohne dazu noch mehr Geld in dieses Shopsystem stecken zu müssen.

 

Nicht, das ich Prestashop schlecht finde, ich finde es gut. Allerdings ist es von Vorteil einige Artikel bei eBay ein zu stellen. Naja, wie dem auch sei.

 

Exportiere ich die Artikel aus dem Backend unter "Katalog" > " "Artikel" bekomme ich ja einen export dieses Querys:

SELECT SQL_CALC_FOUND_ROWS 			a.`id_product`,b.name as name,`reference`,a.price as price,sa.active as active 			, shop.name as shopname, a.id_shop_default, MAX(image_shop.id_image) id_image, cl.name `name_category`, sa.`price`, 0 AS price_final, a.`is_virtual`, pd.`nb_downloadable`, sav.`quantity` as sav_quantity, sa.`active`, IF(sav.`quantity`<=0, 1, 0) badge_danger 			FROM `ps_product` a 			LEFT JOIN `ps_product_lang` b ON (b.`id_product` = a.`id_product` AND b.`id_lang` = 1 AND b.`id_shop` = 1) 			 		LEFT JOIN `ps_image` i ON (i.`id_product` = a.`id_product`) 		LEFT JOIN `ps_stock_available` sav ON (sav.`id_product` = a.`id_product` AND sav.`id_product_attribute` = 0 		 AND sav.id_shop = 1  AND sav.id_shop_group = 0 )  JOIN `ps_product_shop` sa ON (a.`id_product` = sa.`id_product` AND sa.id_shop = a.id_shop_default) 				LEFT JOIN `ps_category_lang` cl ON (sa.`id_category_default` = cl.`id_category` AND b.`id_lang` = cl.`id_lang` AND cl.id_shop = a.id_shop_default) 				LEFT JOIN `ps_shop` shop ON (shop.id_shop = a.id_shop_default) 				LEFT JOIN `ps_image_shop` image_shop ON (image_shop.`id_image` = i.`id_image` AND image_shop.`cover` = 1 AND image_shop.id_shop = a.id_shop_default) 				LEFT JOIN `ps_product_download` pd ON (pd.`id_product` = a.`id_product`)  			 			WHERE 1  			GROUP BY sa.id_product  			 			ORDER BY a.`id_product` ASC

Da das für mich als Anfänger eher unverständlich ist, möchte ich gern euch mal fragen, wie ich folgendes exportieren kann:

 

  • Artikel die nur Deutsch sind
  • Bild-URL
  • Titel
  • Beschreibung
  • Kurzbeschreibung
  • Preis
  • Versandkosten - Je nachdem ob man das braucht für eBay, glaube aber das geht über das Gewicht auch bei eBay
  • Gewicht
  • Menge

Mehr benötige ich bei eBay ja nicht. Das hätte ich gern als Export in einer CSV, damit ich diese in die eBay CSV Vorlage rein bekomme.

 

 

Ich komme mit dem WHERE das und das = 1 oder sowieso etc. nicht ganz zurecht.

Das eBay Tool ist mir leider keine Hilfe:

https://www.prestashop.com/forums/topic/432521-prestashop-und-ebay-fehler-beim-synchronisieren/

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Da das für mich als Anfänger eher unverständlich ist, möchte ich gern euch mal fragen, wie ich folgendes exportieren kann:

 

  • Artikel die nur Deutsch sind
  • Bild-URL
  • Titel
  • Beschreibung
  • Kurzbeschreibung
  • Preis
  • Versandkosten - Je nachdem ob man das braucht für eBay, glaube aber das geht über das Gewicht auch bei eBay
  • Gewicht
  • Menge

Also ich schreibe mal dazu, weil ich einiges mit sql-Statments löse.

Die Beschreibung und Kurzbeschreibung bekommst Du nur vernünftig über ein php-Script oder im sql über replace-Statments hin. Das Problem sind die html-Tag. Die müssen raus. Es kann sein, dass die interne Exportfunktion das kann. Was sie aber nicht kann ist ein Bild-Url zu generieren. Hierfür braucht man Concat und Case. Das kann die interne Funktion nicht. Du kannst also ein Statment über phpmyadmin absetzen oder ein Modul verwenden. Der shopinterne Export gibt das so nicht her.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...