Jump to content

Allgemeine Geschäftsbedingungen


Mad88

Recommended Posts

Hallo,

mal wieder eine kurze Frage. Habe schon überall gesucht, finde aber nichts dazu.

Wenn man den Kauf bestätigt, muss man die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Man kann darauf klicken und es erscheint die Seite mit den jeweiligen Bestimmungen. Das habe ich gefunden, auch wo ich den link ändern kann usw. Allerdings steht bei der Verlinkung etwas anderes da, als das was ich möchte. Also um das besser zu erklären, Es sollte zB.: "AGB" akzeptieren dastehen aber stattdessen steht da zB. "über uns" akzeptieren. 

Die Verlinkung funktioniert auf die richtige Seite aber der Titel lässt sich nicht ändern, bzw. finde ich nicht den Ort wo ich das ganze ändern kann.

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Also die Version ist 1.6.0.9. und das template ist vp_babe (ich hoffe du meinst das).

Hab den Internetverlauf gelöscht aber es hat sich nichts geändert. Hab auch nichts weiter neu installiert, auch das EU Modul nicht. 

Lokalisierung ist auch ok, alles andere steht auch in der gewünschten Sprache außer die Buttons beim Kaufverlauf. Bei den AGB verwirrt mich, dass der Titel der Name einer anderen CSM Seite ist aber der Link funktioniert. Irgendwo muss man doch den Titel einstellen können...

Link to comment
Share on other sites

Hast Du auchmal das Template neu kompiliert:

 

Erweiterte Einstellungen -Leistung

smarty zuerst auf "Speichern" dann auf "cache löschen"

post-434580-0-85492000-1428331810_thumb.png

 

Die Überschriften findest Du in Voreinstellungen CMS-Seiten

Bearbeiten  -  Meta-Titel

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

post-910594-0-33399900-1428335111_thumb.pngHab Cache gelöscht und es ist nichts passiert.

Ich möchte nochmal das Problem erklären.

Ich möchte nicht den Titel der CMS Seite verändern.

Ich habe eine CMS Seite erstellt für die AGB die heißt "Aviso legal" die Verlinkung funktioniert aber was eben nicht klappt ist die Bezeichnung der Seite (siehe Bild) auch wenn in der CSM Seite der gewünschte Titel steht, steht trotzdem (siehe Bild) ein anderer Titel einer anderen CMS Seite und ebenso sind die Buttons noch auf Englisch.

 

Edited by Mad88 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hast Du auch wirklich das template kompiliert? Du schreibst immer nur dass Du den cahce gelöscht hast....

 

Das passende Sprachpaket installiert? (buttons)

 

Es könnte natürlich auch am Template liegen.

Link to comment
Share on other sites

Wie mach ich das denn und werden da wichtige Daten gelöscht? 

Ein Extrasprachpaket für die Buttons hab ich nicht installiert. Aber bei den Buttons "In den warenkorb legen" dort gibt es kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

nein, da geht nichts kaputt - esseidenn es wars vorher schon - und auch keine wichtigen Daten verloren.

 

geh mal zwei post von mir zurück und schau aufs Bild - zuerst auf Speichern, (das "kompiliert" das template)

(die Template-Kompilierung muss auf einem der beiden Einträge stehen: nach Datei-anderungen oder kompilierung erzwingen)

 

und danach auf cache löschen

 

danach muss auch noch zusätzlich der Browser-Cache gelöscht werden (Firefox: Strg-F5)

 

das muss man alles immer machen, wenn was am shop verändert wurde, damit es auch angezeigt wird, sonst holt sich der Browser die anderen Daten des "alten" Templates aus dem Shop-cache

oder aus dem eigenen Browser-Cache

Das gilt auch für Änderungen an den Email-Formularen

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So, hab alles probiert, es ändert sich nichts. Hab jetzt gemerkt, dass es nur einen einzigen Button gibt der auf Englisch ist, Proceed to checkout. Und das mit den AGB ist eigentlich schlimmer. Ich versteh nicht, dass ich das nirgends ändern kann.

Link to comment
Share on other sites

Es hat funktioniert mit der Übersetzungssache, war mir nicht klar, dass ich einzelne Begriffe verändern kann.

Wenn du mir jetzt noch das andere Problem lösen kannst, wäre ich dir mega dankbar.

Link to comment
Share on other sites

post-910594-0-25203800-1428343993_thumb.pngpost-910594-0-04353600-1428344002_thumb.pngNee. Das meine ich nicht. Hab ich gefunden, ist ja klar. Ich habe eine CMS, die hat einen Titel (Aviso legal) Die ist verlinkt mit der Kaufbedingung die man anklicken muss wenn man kauft. Der Link funktioniert aber da steht das Falsche da, obwohl der Titel richtig ist auf der CMS Seite. Siehe Bild 1 und 2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...