Jump to content

PDF Katalog


hansjuerg.arnold

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Modul, einem extenen Programm etc., womit ich meine Shop - Artikel, basierend auf PS 1.6.0.9, zu Papier bzw. zu PDF bringen kann.

 

Wünschenwert wäre eine Ausgabe in Katalog - Form, wobei jedoch nicht nur Text, sondern auch die Artikel-Bilder abgebildet werden sollen.

 

Kann hier jemand eine Empfehlung aussprechen.

 

Besten Dank

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Ich schliesse mich der Frage vollumfänglich an.

(Das haben wir schon für andere Kunden und Shopsysteme gesucht, aber wenns wirklich gut war ist es meistens am Preis gescheitert.)

 

Edit: werde mich auch mal auf die Suche machen....

 

Edit 2: zumindest gefunden habe ich schon eins:

http://addons.prestashop.com/de/export-module/13508-export-pdf-catalog-15-ps-15-16.html

 

Edit3: das sieht ganz gut aus:

http://addons.prestashop.com/de/export-module/18573-advanced-pdf-catalog-for-prestashop.html

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

M4 PDF Extensions Modul erzeugt PDF-Katalog. Sie haben fast unendlich viele Möglichkeiten, wie Sie das endgültige Aussehen des Katalogs zu erstellen.

 

M4 PDF Extensions module creates PDF catalog. You have almost endless possibilities how to create the final look of the catalog.

 

Hallo

 

Danke für den Tipp. habe mir die Beschreibung und einen Clip angesehen. Sieht mächtig aus. ich werde jedoch aus der Beschreibung nicht ganz schlau. Lässt sich mit diesem Modul das Layout eines Kataloges (fast) beliebig darstellen oder basiert man auf vorgegebenen Templates ?

 

Ich möchte ganz einfach einen Katalog erstellen, basieren auf dem Corporate Design des Unternehemns (Schriftart, Bildwelten etc.), alle Produkte mit Beschreibung, Bilder, Preis etc. abbilden und das gruppiert nach Produktekategorien.

 

Ist das mit M4 PDF Extensions machbar ?

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Dass integrierten Vorlagen sind nur für den einfachen Start. Sie können unendlich viele eigene Vorlagen erstellen, mit ganz anderen Blick (Corporate Design) - gruppiert, sortiert, mit Bildern, alle oder einige Preise und so weiter.

 

That built-in templates are just for easy start. You can create endless number of your own templates, with completely different look (corporate design) - grouped, sorted, with images, all or some prices and so on.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Dass integrierten Vorlagen sind nur für den einfachen Start. Sie können unendlich viele eigene Vorlagen erstellen, mit ganz anderen Blick (Corporate Design) - gruppiert, sortiert, mit Bildern, alle oder einige Preise und so weiter.

 

That built-in templates are just for easy start. You can create endless number of your own templates, with completely different look (corporate design) - grouped, sorted, with images, all or some prices and so on.

 

 

super...vielen Dank! Dann werde ich mir dieses Modul mal kaufen....

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Na Toll. Ich schaffe auch benutzerdefinierte Vorlagen.

 

Great. I also create custom templates.

 

Hallo

 

Habe das Modul gekauft, installiert und darf feststellen, dass es ohne HTML - Kentnisse wohl ein unmögliches Unterfangen ist, einen valablen Katalog zu erstellen. Erfreulicherweise gibt es zahlreiche, vordefinierte Templates....

 

Nun ja, schauen was die Zukunft bringt....

 

Beste Grüsse

Hansjürg

 

PS: habe feststellen müssen, dass ein PHP Speicherplatz beim Hoster von 256 MB für ca. 50 Artikel ausreichend ist. Bei mehr Artikel oder besondere Gruppierungen der Artikel, Bilder etc. genügt dieser Speicher nicht mehr für die Erstellung eines PDFs. Nur leider erhöht nicht jeder Hoster freiwillig und kostenlos den Speicher.....

Edited by hansjuerg.arnold (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Na Toll. Ich schaffe auch benutzerdefinierte Vorlagen.

 

Great. I also create custom templates.

Hallo.....das heisst, Du brauchst von mir ein paar Angeben und Du kannst mir dann sagen, was es kostet, diese Änderungen an einem bestehenden Template vorzunehmen ?

 

Gruss

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo.....das heisst, Du brauchst von mir ein paar Angeben und Du kannst mir dann sagen, was es kostet, diese Änderungen an einem bestehenden Template vorzunehmen ?

 

Gruss

Hansjürg

Nein, das heißt nur, dass er überhaupt kein Deutsch versteht und bei jeder Erwähnung von "PDF" an die entsprechenden Vorlagen von Prestashop denkt und seinen Senf einbringt.

Also Vorsicht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...